Windows 10 hängt sich nach Benutzerwechsel auf

Kryptonce

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
82
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich an meinem PC den Benutzer wechsle (auch wenn ich direkt nach dem Hochfahren den anderen Benutzer anmelde, der vor dem Runterfahren nicht angemeldet war), hängt sich Windows 10 auf.

Die Taskleiste sieht dann so aus (ist ansonsten komplett leer).

1623474460917.png



Ich kann keine Programme öffnen und wenn ich mehrfach irgendwo hin klicke kommt die Meldung dass Windows nicht reagiert. Ich kann auch das Windows-Symbol nicht anklicken, und muss den Rechner dann immer per Power-Taste "killen". Danach geht es wieder, wenn ich den gleichen Benutzer nochmal anmelde.


Hatte schon mal jemand dieses Problem und weiß, woran das liegt?

Danke schonmal :)
Ergänzung ()

Es handelt sich btw. um Win 10 Pro 21H1
 
Hier hilft nur folgendes:
1. Daten des defekten Benutzerkontos sichern
2. Defektes Benutzerkonto löschen
3. Rechner neu starten
4. Benutzerkonto erneut anlegen
5. Gesicherte Daten ohne Übernahme der Benutzerrechte zurückspielen
Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben