Automatisches Backup meiner PC's mit Windows Server 12 R2

K

KingofTanelorn

Gast
Hallo,

ich hätte mal eine Frage, hat Windows Server 12 R2 ein Boardmittel, mit es automatisch von Rechnern im Netz ein Backup macht oder muss man das jedem Rechner selbst konfigurieren. Oder brauch man eine zusätzliche Software?

Danke für die Hilfe
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
Er will kein Backup vom Server, sondern von den PCs im LAN / Domäne konfigurieren.
Wenn Server 2012 R2 Essentials und auf den Clients Windows 8.1 eingesetzt wird, ist es ohne weiteres möglich https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj713516.aspx
Wenn die Kombination nicht stimmt, muss das Backup an jedem Client manuell konfiguriert werden.
 
K

KingofTanelorn

Gast
Danke für den Link. Wenn ich richtig gelesen haben, dann geht das ja auch mit Datacenter?
 
Top