Automatisches Backup über externe Festplatte?

RuckiZucki

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
163
Wunschbackup
Ich würde gerne einen oder mehrere Ordner angeben welche(r) automatisch beim anstöpseln bzw. einschalten einer externen Festplatte auf dieser gesichert wird.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren?

Am besten wäre natürlich ein Ordner/Dateiabgleich wie, z.B. bei BeyondCompare, so dass nur neue oder geänderte Daten übertragen werden. zur Not ginge es aber auch wenn alle Daten kopiert und ersetzt werden.
 
allways sync

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow und ich hatte schon die Befürchtung sowas gäbe es nicht. Geil geil geil, gleich 3 Möglichkeiten. Danke für! Wenn es noch andere Software oder gar Hardware Lösungen gibt, immer her damit!

Kann man bei den bisher genannten Tools denn einstellen das nur bei einem bestimmten Wechseldatenträger synchronisiert wird? Wäre nämlich schlecht wenn das Ding mir den USB Stick oder die falsche Platte vollschaufelt *g*

PS. Robocopy muss man ja komplett selbst einrichten aber wie soll das "automatische" Backup damit funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei CobianBaclup startet es nicht automatisch. Du musst einmal die Sicherung einrichten und dann kannst du im Tray wenn du das Sicherungsmedium angeschlossen hast auf ein Symbol klicken und Sicherung ausführen auswählen. Dann gehts direkt los. Zudem kannst du dabei je nach Bedarf den PC automatisch nach der Sicherung herunterfahren lassen.
 
Ich hab zur Archivierung freefilesync in Verwendung. Gestartet werden vier vordefinierte Batch Dateien über eine bat Datei. Die Sicherung muss also manuell gestartet werden. Vielleicht gäbe es da eine Möglichkeit in der Aufgabenplanung von Windows.
 
RuckiZucki schrieb:
PS. Robocopy muss man ja komplett selbst einrichten aber wie soll das "automatische" Backup damit funktionieren?
per autorun.inf auf der externen festpatte ;)
 
Es gibt doch wundervolle Tools mit denen Du verschiedenen USB-Devices immer den gleichen Buchstaben zuweisen kannst. Nimmste halt Y und stellst das Backup so ein dass es nur bei Y anspringt.

USB Drive Letter Manager v. 4.21 z.b.
 
Zurück
Oben