Wiederherstellung der Daten über externe Festplatte auf Win10

Ist das jetzt die VM? Dann hast Du ja scheinbar schon einen Share auf Users eingerichtet, oder was ist das? Nun musst Du dann die Imagedatei des Backups, also diese Backup.bkf in das Verzeichnis auf dem Host Rechner kopieren, welches die VM sehen kann und dann solltest Du es in der VM mit dem Restore-Programm öffnen können.
 
das mit dem kopieren meine ich so dass ich zuerst mal dieses abbild auf der VM habe sonst kann ich ja nicht darauf zugreifen weil die VM keine Usb sticks oder externe festplatten sieht
 
Du kannst auch USB Sticks und USB Platten an die VM durchreichen, das müsste unten rechts bei VMWare ein Symbol sein und über die Einstellung müsste es auch gehen. Aber vermutlich kannst Du auch einfach einen Share anlegen und wenn Du den auch noch Read Only machen kannst, dann brauchst Du gar nicht zu kopieren, dann kann ja dem Image auch bei einer Fehlbedienung nichts passieren.
 
Holt schrieb:
Du kannst auch USB Sticks und USB Platten an die VM durchreichen, das müsste unten rechts bei VMWare ein Symbol sein und über die Einstellung müsste es auch gehen. Aber vermutlich kannst Du auch einfach einen Share anlegen und wenn Du den auch noch Read Only machen kannst, dann brauchst Du gar nicht zu kopieren, dann kann ja dem Image auch bei einer Fehlbedienung nichts passieren.

ja gut also wenn die datei dann drauf ist, einfach öffnen oder über das windows tool "sichern und wiederherstellen" ausführen?
Ergänzung ()

die Datei von laufwerk 1 des backups hat am ende .vhdx
bei der recovery genauso
 
Einfach öffnen geht nur, wenn es auch eine Verknüpfung der Endung mit dem passenden Programm gibt.

In diesem Screenshot auf #1 steht Backup.bkf:

unbenannt-png.526104


Der Größe nach müssten dort die Dateien drin stehen.
 
Holt schrieb:
Einfach öffnen geht nur, wenn es auch eine Verknüpfung der Endung mit dem passenden Programm gibt.

In diesem Screenshot auf #1 steht Backup.bkf:

unbenannt-png.526104


Der Größe nach müssten dort die Dateien drin stehen.

ich hab den dreh: ich bin auf datenträgerverwaltung gegangen hab dort das virtuelle laufwerk boot (also das vom alten Home) und hab den pfad geändert, ordner erstellt und jetzt klaub ich mir alles raus :evillol:

Ich danke euch trotzdem wirklich sehr dass ihr mir geholfen habt!

lg
 
Zurück
Oben