Automatisches Login in XP!?

BMB

Lieutenant
Na Hallo,

und zwar habe ich vor einiger Zeit XP auf meinen Rechner gemacht und mußte mich seit dem immer anmelden, habe aber kein Passwort und deshalb brauche ich aber nur Enter drücken. Finde ich doof nun langsam da ich mein Rechner per Bios früh vor dem aufstehen schon hoch fahren lassen möchte damit er noch ein wenig crunchen kann. nur da er nich selbst in das Windows reinkommte kann ich das ja vergessen.
Wie kann ich das nun ändern? ich habe es schon mit Passwort ändern probiert und es will nicht klappen. Ein Kumpel meinte mit TweakXP soll es klappen (einfach Auto Login anklicken)! Nur ich meine es muß doch ohne irgendwelche hilfsprogramme möglich sein Windows so zu bedienen das es so arbeitet wie man das will?! (oder etwa nicht?) das wäre dann eigentlich schon ganz schön schlimm;)

THX CIA

Hi Du.
Zieh Dir hier das TweakXP. Dann installieren, starten und unter Logon->Autologon angeben welcher Benutzer immer automatisch angemeldet werden soll.
Hoff ich konnt Dir helfen.

Sieh Dir den Screenshot an, so kannst Du den autologin einstellen, ohne TweakXP. Du solltest aber Ahnung von der Registry haben, vorher sichern ist auch nicht schlecht.

Das geht auch über den Usermanager in der Systemsteuerung im Menü Verwaltung.

Als neues Passwort nichts eingeben und bestätigen.
Funktioniert für jeden User und Administrator. ;)

cu

Dann mußt Du aber immer noch einen User auswählen und bestätigen.

Stimmt. Aber wenn du der Einzige bist nicht.
Hm, bin von mir ausgegangen. :( ;)

cu

Zurück
Oben