automatisches Passwort abschalten

Thomibleu

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
122
Hallo,

Wo kann man die automatische Passwort Eingabe ändern bzw. abschalten?
Also ich gebe meinen Usernamen ein (bzw. er kommt ja schon , wenn man auf das leere Feld klickt) und das Passwort erscheint dann automatisch.
Danke für einen Hinweis
Thomas
 
Also bei mir muss ich jedes Mal bei Steam den Benuternamen und das Passwort eingeben - oder redest du etwa von einer anderen Software? oO
 
deaktivier das gastkonto und seh im "benutzer" (systemsteurung) ob dort ein benutzer names asp... oder kp wie der heist ist, diesen kannst du auch löschen

du darfst du einen benutzer acc haben, sonst geht des net (diesen ASP acc siehst du nur beim start nicht)
 
Also ich werde konkreter,
Bei einem neu installierteh Windows, wird man gefragt, ob sich Windows das Passwort merken soll (ich rede nicht vom Windows Passwort!!!!!!!) ich rede von z.B. Emailkonten Web.de etc.
Wenn man ja sagt, braucht man dann in Zukunft nur noch auf das "Userfeld" zu klicken, der User erscheint man klickt ihn an und das Passwort kommt automatisch. Da dies sehr praktisch ist aber total unsicher für Trojaner z,B., habe ich mit XP-Antspy diese Funktion generell abgestellt, alles wird nach Gebrauch gelöscht.
Leider sind aber alte Einträge noch vorhanden! Die Frage: wo löscht man diese Daten????
Bei mir ist Gast sowieso abgwschaltet, ASP.... habe ich auch gelöscht, aber das bringt leider gar nichts, es muß also noch irgendwo eingetragen sein,-----aber wo???
Gruß Thomas
 
Mir war schon irgendwie klar dass du das beim Surfen (mit dem IE, hätte ja auch ein anderer sein können) meinst...
Aber wenn du nicht mal in der Lage bist dich vernünftig auszudrücken, dass man dein Problem versteht, dann versuch ich auch erst gar nicht mich in eine Lösung reinzudenken.
 
Extras Internetoptionen -> Reiter Allgemein -> Bei Browserverlauf auf löschen klicken -> Kennwörter löschen
 
Danke Beneee, es klappt so!! Prima!
"Vice Admiral" begreift leider nicht das dies hier eine Hilfe ist, man kann ja nicht alle Geheimnisse der Computerwelt beherrschen, deshalb wende ich mich ja an ein Forum. ...und nicht um blöd angemacht zu werden!!!!
Gruß Thomas
 
Thomibleu schrieb:
Danke Beneee, es klappt so!! Prima!
"Vice Admiral" begreift leider nicht das dies hier eine Hilfe ist, man kann ja nicht alle Geheimnisse der Computerwelt beherrschen, deshalb wende ich mich ja an ein Forum. ...und nicht um blöd angemacht zu werden!!!!
Gruß Thomas

Um dir antworten zu koennen, musst du schon sagen, um was es genau geht. Aus deinem ersten Posting kann man naemlich nicht herausfinden, ob du den Internet Explorer oder irgendeine andere Anwendung meinst. Wenn du das direkt angegeben haettest, haette dir 1668mib sicherlich auch die richtige Antwort gegeben. Er hat nichtmal verlangt, dass du weisst, wie es geht. So gesehen machst du ihn jetzt bloed an, schlieszlich hat er dir, zwar etwas unfreundlich gesagt, dass ihm Angaben fehlen um dir helfen zu koennen.
 
Es geht aber nicht nur um den Internetexplorer, es geht auch um andere Eingaben z.B. Computersuchen, oder Ausführen etc., man tippt die ersten Buchstaben und schon bietet einem das System vorhergehende Eingaben an. Das hab ich doch oben bereits geschrieben, muss ich denn noch einen Haufen Beispiele aufzählen???
Diese v. System gemerkten Eingaben kann man doch mit Trojanern abgreifen, äußerst unsicher!!! Habt Ihrs nun verstanden?????
Gruß Thomas
 
bei Benutzernamen und Passwörtern kann ich das ungute Gefühl nachvollziehen und wenn es um weitere Verlaufsdaten wie "zuletzt genutzte Dokumente" .... geht, kannst Du für Windows XP - auf das Microsoft Tool "Tweak XP" zugreifen.


Es ist allerdings davon auszugehen, dass "Böse Mädchen und Buben" keine Trojaner in Umlauf bringen, um die Suchhistorie des Bowsers, des Explorers oder die Dateilisten von x-beliebigen Programmen auszulesen.


Ganz und gar perplex bin ich, dass Du die größte Daten- und Malwareschleuder - den Internet Explorer* - benutzt. Gerade dieses Schätzchen "schreibt jeden Tag hunderte Einladungskarten" für Spyware und Trojaner.

Es ist nur eine Frage der Zeit.


Blattwerk


* Datensammlungen gefällig - wenn Du die index.dat - Dateien noch nichts kennst, wird Dich jetzt des Nachts ein böser Geist verfolgen. Die Dateien sind recht problemlos abzugreifen und jeder kann Minute für Minute nachvollziehen, welche Seiten du die letzten Jahre besucht hast.
 
Ja leider habe ich 2 Rechner in der Firma, die mit dem IE ausgestattet sind, da kann man nichts ändern und da will ich mich nicht noch zuhause mit anderer Software rumschlagen (es braucht immer noch zusätzliche Zeit, wenn man auch noch die Rechner von Frau und Tochter mitbetreut) Ich meine da auch noch andere Programme!
Danke und Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben