Automatisierter Softwaredownload

mugabemkomo

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie man z.B. von Computerbase immer die neueste Version von Adobe Reader, Flash, Firefox oder ähnlichem automatisiert runterladen kann.

Hintergrund ist das ich zur Zeit mit Autoit div. Programme verteile, die ich allerdings immer von Hand updaten muss.

Grüße

Die von dir aufgezählten Programe machen es doch von alleine, ich muss sagen ich stelle es am liebsten ein das sie es zwar downloaden aber noch nicht installieren ich mach das lieber kontrolliert, gerade das Windows7 machte bei mir Probleme.

Anhänge

• cp update.jpg
    cp update.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 186
Ich weiß nicht inwieweit das ausomatisierbar ist, aber Secunia PSI sucht nach neuen Versionen von installierter Software.
Ergänzung ()

Ich hab gerade nochmal über deinen Text nachgedacht. Verstehe ich das richtig, dass du die immer die aktuellen Installer der Programme runterladen und dann anderen zur Verfügung stellen möchtest?

Da kannst du dir bei manchen Anwendungen zu nutze machen, dass es einen Link gibt der immer auf die aktuelle Version zeigt.
Hier zum Beispiel für Flash beide Versionen.
Bei Firefox ändert sich der Dateiname immer, aber die aktuelle deutsche Version liegt immer in diesem Verzeichnis.

Für Adobe Reader kann ich sowas gerade nicht finden.

Ja sowas wie ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/latest/win32/de/ ist super, müsst ich dann ja nur noch die Version prüfen welche dann auf dem FTP liegt. Allerdings glaub ich nicht das es sowas für div. anderer Software gibt.
Ich bräuchte im Moment nur Firefox, Flash, Java und Adobe Reader.

Im Prinzip will ich eben automatisch die Programme runterladen wenn eine neue Version verfügbar ist und auf einem Netzlaufwerk ablegen lassen.

Auf das greift dann wiederum ein Softwareverteilungsprogramm zu das die dann auf die Clients ausrollt.

Secunia müsst ich ja lokal auf dem PC laufen lassen glaub ich die Free Version, es gibt zwar eine Corporate Version die allerdings recht viel kostet.

Ich hab auch schon n bisschen gesucht, aber bisher kein Programm gefunden wo ich sagen kann hier lad das und das Programm neuste Version runter.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal dein Glück bei Mirrorseiten versuchen.

Bei MajorGeeks sind die Links z.B. recht stabil, sodass man unter diesem Link immer den aktuellen Realtek HDA Treiber findet.
Vom Adobe Reader ist da allerdings bisher leider nur die 9.3. Die haben wohl noch nicht eingepflegt, dass die voll gepatchten Versionen nun auch von Adobe verfügbar sind.

Zurück
Oben