Autoplay- + CD-Erkennungsproblem

Monti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
325
Hi Leute, also folgendes:
Vor einiger Zeit habe ich meinen recht betagten Sony-CD-Writer aufgrund Versagens gegen ein neueres gebrauchtes Modell von Asus (CRW-4816A) ausgetauscht. Zusätzlich befindet sich noch ein Aopen 1648/AAP DVD-Laufwerk im Rechner. Seit dem Austausch werden Medien in beiden Laufwerken nicht mehr über den Arbeitsplatz erkannt und evtl. Autoplay-Funktionen starten ebenfalls nicht.
Jedoch kann ich sonst ganz normal auf die CDs/DVDs zugreifen - nur steht halt kein Name des Mediums da. Starte ich den Rechner aber nun neu sind die CDs plötzlich erkannt und Name/Symbol der CD/DVD stehen im Arbeitsplatz da. Nur ändert sich hieran wieder nichts bis zum nächsten Neustart. Das Aopen ist als Slave, das Asus als Master gejumpert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, stört zwar nciht wirklich, ist aber extrem nervig.

MfG, Monti
 

RattleSnake

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
60
Top