Autoplay Spotify bei angeschlossenem USB Kabel

dreieier

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Hintergrund: Ich habe dauerhaft ein iPhone im Auto am USB Port, um darüber Spotify zu hören. Der BMW hat auch die Spotify app, wodurch ich Spotify über das Entertainment System bedienen kann. (Playlists, Musik Speicher, Cover etc.)

Das funktioniert alles mit einem Umstand. Nachdem ich das Auto starte, muss ich das iPhone entsperren und jedes mal Play drücken, damit die App im BMW funktioniert. Wünschenswert wäre die automatische Wiedergabe des letzten Titels sobald das iPhone die USB Verbindung registriert.

Hat das iOS 10 solche Mittel an Bord oder gibt es Workflow oder Task Apps womit ich das Vorhaben realisieren kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße!

romaniac_beatz schrieb:
[...] Nachdem ich das Auto starte, muss ich das iPhone entsperren und jedes mal Play drücken, damit die App im BMW funktioniert. Wünschenswert wäre die automatische Wiedergabe des letzten Titels sobald das iPhone die USB Verbindung registriert. [...]
Wäre gerade so eine Funktion nicht "sehr" gut für die Verbreitung von Viren/Trojaner? Einfach anstöpseln und ohne weiteres Zutun sich, in der BMW-Software, ausbreiten und dann ganz easy sämtliche Sicherheitsfunktionen auszuhebeln?!
Mal ehrlich, ist es echt so ein Umstand 2 anstatt keine (unsichere" Aktion auszuführen?

Ein Bekannter von mir, der u.a. für die Security-Abteilung, für die Software-Sicherheit, in Autos zuständig ist, würde spätestens jetzt schreiend im Kreis rumlaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge, das iPhone ist clean und wir nur zum Abspielen von Musik verwendet. Alle andren Dienste sind deaktiviert.
Danke für deinen Tipp, aber dieser ist am Thema vorbei und hilft mir leider nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute mit dem selben Problem...das eingeschränkte iOS gibt dem User keine Chance Automatisierungen durchzuführen. Es hilft nur der Jailbreak aber dafür ist man hier glaub ich im falschen Forum. Habe es nun hinbekommen. Danke für nichts 😁

Zurück
Oben