News AppleCare One: Neues Kombi-Abo startet, Einzelverträge werden verteuert

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
AppleCare One ist jetzt in Deutschland gestartet und bietet für 20,99 Euro im Monat vollwertige Care+-Versicherungen für drei Apple-Geräte. Das ist jetzt vielfach günstiger als drei einzelne Versicherungen abzuschließen – denn Apple hat die Preise für Care+ deutlich angehoben, aber auch den Leistungsumfang erweitert.

Zur News: AppleCare One: Neues Kombi-Abo startet, Einzelverträge werden verteuert

• Gefällt mir
Reaktionen: Sc0ut3r, Mr Peanutbutter und BorstiNumberOne
Ich weiß noch wie ich Irgendwann ~2014/15 Apple Aktien verkauft habe weil ich dachte der Wahnsinn kann nicht mehr lange gut gehen.

Here we are, 11 Jahre später und auch die Preiserhöhung wird den Leuten egal sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Swp25, coral81, martma und 11 andere
Upselling at his best halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nevis_, 9t3ndo, Flutefox und eine weitere Person
Den Teil mit Diebstahl/Verlust verstehe ich noch nicht so ganz. Was würde den Versicherten daran hindern, das Gerät als verloren zu melden, ohne dass es verloren wurde? Und dann das "verlorene" Gerät auf Kleinanzeigen verticken? Es gehen ja sogar 2 Meldungen im Jahr.

FreshLemon schrieb:
Den Teil mit Diebstahl/Verlust verstehe ich noch nicht so ganz. Was würde den Versicherten daran hindern, das Gerät als verloren zu melden, ohne dass es verloren wurde? Und dann das "verlorene" Gerät auf Kleinanzeigen verticken? Es gehen ja sogar 2 Meldungen im Jahr.
Das wird so ein Konzern wie Apple schon bedacht haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
FreshLemon schrieb:
Apple sperrt die Geräte komplett. Sind nicht mehr zu gebrauchen.
Ergänzung ()

Ich zahle für mein iPhone 17 Pro schon seit 10 Monaten 14.99€ im Monat, weiß jetzt nicht wo ihr die Preiserhöhung her habt.
(Ich nehme es viel zum tauchen mit, da ist der Verlust oder Defekt schon realistisch )

• Gefällt mir
Reaktionen: martma und mosto
FreshLemon schrieb:
Offensichtlich gesunder Menschenverstand sowas nicht zu mißbrauchen. Das sowas bereits als normale Option verkauft wird, macht mich traurig.
Zudem sperrt Apple die Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma und lalalol
Die EU wird diesen Banden mit dem Recht auf reparatur einen Bärendienst erweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma
hmmm kein MacBook und keine Apple Vision. Gerade letztere hat mit Apple Care den größten Posten. Das iPad z.b. versichere ich wiederum nie, weil das kaum mit mir umherwandert.

Ich muss mich korrigieren: konnte alle Geräte hinzufügen. Waren bei mir sogar vier Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und BorstiNumberOne
Wem seine Apple-Produkte regelmäßig gestohlen werden, sollte dies bei Abschluss im Hinterkopf behalten.

Also wem seine Geräte „regelmäßig gestohlen“ werden, sollte vielleicht mal sein Leben an sich hinterfragen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, getexact, martma und 7 andere
FreshLemon schrieb:
Was würde den Versicherten daran hindern, das Gerät als verloren zu melden, ohne dass es verloren wurde?
Damit die Diebstahl-/Verlust-Versicherung greift, muss mWn. "Wo ist?" auf dem Gerät aktiviert gewesen sein. Dadurch ist es an deinen Account gebunden, so dass du es nicht einfach weiterverkaufen kannst. Und selber weiter nutzen fliegt auch auf.

Ansonsten halt Kapitalismus im Endstadium. Erst ein Problem selbst künstlich schaffen (sackteure Ersatzteile/Reparaturen) und dann die Lösung dafür (Versicherungsabo) anbieten...

• Gefällt mir
Reaktionen: martma
Ich bin irgendwie zu blöd dafür. Wenn ichs über mein iPhone 17 versuche, heißt es, dass kein berechtigtes Gerät verfügbar wäre. Apple Watch Series 11 und AirPods Pro 3 hätte ich auch noch. Die sollten doch alle dabei sein..?

Also sie machen es teurer, damit du dann im Paket sparen kannst geben dir in dem Paket aber weniger?

HolGORE schrieb:
Apple sperrt die Geräte komplett. Sind nicht mehr zu gebrauchen.
Ergänzung ()

Ich zahle für mein iPhone 17 Pro schon seit 10 Monaten 14.99€ im Monat, weiß jetzt nicht wo ihr die Preiserhöhung her habt.
(Ich nehme es viel zum tauchen mit, da ist der Verlust oder Defekt schon realistisch )

Joa aber man kann es ja immer noch, wenn man sein Handy durch fallenlassen demoliert hat, irgendwo wegwerfen und sagen, es wurde gestohlen.

usb2_2 schrieb:
Also sie machen es teurer, damit du dann im Paket sparen kannst geben dir in dem Paket aber weniger?
Nein, im Paket bekommst Du die bisherigen Leistungen, aber etwas günstiger. Wenn Du mehr Leistung möchtest, kannst Du ein teureres Einzelprodukt nehmen.

Ich habe aktuell kein apple care, kann es aber auch nicht für meine 1-2 jahre alten geräte abschließen. Ich dachte, dass es für geräte geht, wenn sie jünger als 4 jahre sind.

Chilisidian schrieb:
Joa aber man kann es ja immer noch, wenn man sein Handy durch fallenlassen demoliert hat, irgendwo wegwerfen und sagen, es wurde gestohlen.
Du hast den Sinn der Versicherung also verstanden .. :D

Noch mehr Abos und noch mehr Abos und noch mehr Abos.
Dass die 2/3-Jahre Versicherung wegfällt ist ein gewaltiger Nachteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92 und -> m1 <-
Zurück
Oben