Autoradio "vergisst" Einstellungen, Kabel vertauschen?

>predator<

Lt. Commander
Hi,

ich hab ein Kenwood KDC W5041UA in meinem Polo, nur speichert er die Sender, Lautstärke, den aktuellen Titel usw. nicht wenn ich den Schlüssel ziehe. Wenn ich den Radio aber währrend der Schlüssel steckt ausschalte und wieder einschalte ist alles gespeichert.
Ich habe im Internet ein wenig gestöbert und rausgefunden, dass es eventuell daran liegt, dass ich Zündungs- und Dauerplus vertauscht hab.
Nun zu meiner eigentlcihen Frage: Was muss ich jetzt genau wo reinstecken, damit alles gespeichert wird?

Anhänge

• DSC01411.1.JPG
    DSC01411.1.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 310
  • DSC01415.JPG
    DSC01415.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 425
  • 49ec_12.jpg
    49ec_12.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 248
  • 9469_12.jpg
    9469_12.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 230
Ja genau, die beiden sind vertauscht.

Also wenn du die Kabel tauschen willst, fahr in eine Werkstatt, die haben dafür eine spezielle Nadel, damit geht das tauschen binnen 2 min und sollte ausser einem Trinkgeld nichts kosten.

Du kannst natürlich auch selbst mit Lüsterklemmen oder so rumpfuschen, aber das macht in meinen Augen wenig Sinn.

Die genaue Belegung findest du bei google oder motortalk oder du kannst sie auch mit dem Multimeter messen.
Normal sollten die beiden braun und rot sein.

Okay, danke. Das Auto muss nächste Woche sowieso noch in die Werkstatt, dann sollen die sich darum kümmern. Nur mal so aus Interesse, was würde passieren wenn ich den schwarzen Stecker ins Braune und den braunen Stecker ins Schwarze stecken würde?

Das geht normal nicht. Die sind codiert. Schau doch mal die Halteklammern an, die den Stecker in der Buchse halten. Die eine ist mittig, die andere außen.

Zurück
Oben