Autoresponder gesucht

n0dau42

Ensign
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Autoresponder.
Dieser soll:

• Mails von einer bestimmten Mailadresse abrufen
  • Wenn eine bestimmte Regel zutrifft, die Mail mit vordefiniertem Text automatisch beantworten

Problem ist:

Die Mail soll nicht an den Absender zurück, sondern an eine in der Mail definierte Antwortadresse versendet werden.
Sprich: Die Software soll das "reply to" Feld auswerten.

Das Programm muss also fähig sein, diesen Pararmeter aus der Mail auszulesen.
Es nützt mir nichts eine feste "reply to:" definieren zu können.
Was bei Atomic Email Autoresponder leider der Fall ist.

Ich hoffe ihr beschenkt mich reich mit euren Ideen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: (verbesserung)
?!?
eine in der Mail definierte Antwortadresse
Gut. Und wo soll die definiert sein, wie soll sie definiert sein?

Die Software soll das "reply to" Feld auswerten.
Aha. Also nicht in der Mail sondern eine optional übergebene Rückantwortadresse statt des Absenders.
Nun denn, was passiert in einem Mailprogramm wenn ich eine so präparierte Mail mit dem berühmten Antwort-Button beglücke? Es geht an genau diese Reply-To-Adresse, also den Standardvorgang. Wo bitte ist da das Schlagloch in deinem Tun? Warum soll dieses Tool nicht genau diesem Standard folgen?

Wenn du eine Lösung willst könnte ich auf Outlook + VBA verfallen Mails und Attribute zu sichten, Inhalte zu filtern um dann nach den Resultaten mit den vorhandenen Attributen eine Maßnahme nach Wunsch auszulösen.

CN8

Ja schon, nur soll das ganze automatisiert ablaufen und nicht nur wenn jemand Outlook geöffnet hat.

Zur Konkretisierung:

Es kommen immer Mails von einer bestimmten Adresse.
Auf diese Mail soll automatisiert, mit einer Widerrufsbelehrung geantwortet werden.
Nur soll eben die Antwort nicht an den Absender, sondern an die Adresse, die in der Mail als Antwortadresse angegeben ist.

Die genannte Software schickt Mails aber trotz angegebenem "reply to" immer stumpf an den Absender zurück.
//Glaub mir ich hab es stundenlang mit allen möglichen Szenarien ausprobiert, inkl. deren Support angeschrieben.

Exchange wäre hier wohl das einfachste, da er im Netz zur Verfügung steht, jedoch sagte man mir, wäre die Autoresponder Funktion dahingehend begrenzt, dass sie nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen zulässt, ehe es schlicht nicht mehr funktioniert.

Der Text ist jedoch länger als die (glaube ich) 73 Zeichen.

Deshalb beglückte man mich mit der Aufgabe zu recherchieren, wie das ganze denn nun ohne riesen Aufwand zu lösen wäre..

Zurück
Oben