Autoschaden im Parkhaus

soulpride

Ensign
Hey,

gestern ist was unfassbares passiert. ich bin mit meinem neuen Volvo in einem Parkhaus über eine Parkplatzsperre gefahren, welche allerdings runtergeklappt war. Da ich beim rausfahren dummerweise seitlich rausgefahren bin hab ich diese Sperre mit meinem rechten Reifen so getroffen, dass sie hochgeklappt ist und hab mir die halbe Front runtergerissen -.- und zu allem Elend ist noch der Turbokühler kaputt. Ich frag mich, bleib ich nun ganz alleine auf den Kosten sitzen ?

Greetz

Am Besten wendest Du dich mal an Deine Versicherung, schau mal was die dazu sagen.
Normalerweise gibt es ja in Parkhäusern auch Überwachungskameras, vielleicht kann man ja da was bewirken. Darüber kann man ja genau feststellen das es in diesem Parkhaus passiert ist, vielleicht kann Deine Versicherung da ja was bewirken.

aber der Sperre geht es gut?

Da du selbst schuld bist, wirst du wohl auch selbst auf den Kosten sitzen bleiben.
Außer du findest einen Gutachter, der dir bestätigt, dass so eine Sperre für diesen Zweck nicht verwendet werden darf.

Sofern du eine Vollkasko hast dürfte diese das ganze übernehmen. Wobei du dann eben garantiert mit einer Hochstufung rechnen musst in den Prozenten.

Sofern du in dem Parkhaus die Parkplatzsperre beschädigt hast hoffe ich das du den Parkhausbetreiber informiert hast.

Nach deiner beschreibung würde ich sagen, dass du oder deine Vollkasko auf den Kosten für der Reparatur des Elchs aufkommen müsst.
Auf den Parkhausbetreiber würde ich vermuten kannst du keine Kosten abwältsen.

sofern die sperre keine nachweisbare fehlfunktion hatte, springt die vollkasko (abzgl. einer eventuellen selbstbeteiligung) ein.

falls du keine hast und an der sperre alles i.o. war/ist, bleibst du auf dem schaden sitzen. nicht zu vergessen der schaden an der sperre ;)

das kann dir aber deine versicherung am besten erklären. zumindest ist eine nachfrage dort sinnvoller, als hier einen thread zu erstellen. oder bietet cb jetzt auch versicherungen an? oO

Vollkasko und falls der Parkplatzsperre auch was fehlt, dann evtl. sogar noch Haftpflicht.

Zurück
Oben