Schock: Eben mit dem Auto im Parkhaus am Pfeiler hängen geblieben

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hi Forumbase,

ich hab voll den Schock.
Ich habe jetzt seit 3 Jahren den Führerschein und bin gerade eben mit meinem heißgebliebten Auto (206, 2 1/2 Jahre alt) im Parkhaus an einem Pfeilfer hängen geblieben (seitlich)- ich dachte bisher, dass das nur Frauen passieren würde. :-(

Resultat:
Am Seitenteil (hinter der Fahrertür) ist entweder der Lack ab oder die Farbe vom Pfeiler dran (ist jedenfalls weiß und sieht aus, als hätte wer weiße Farbe drauf geschüttet) und ein Plastikteil an der Seite ist dadurch abgefallen (und verkratzt).

Jetzt bin ich voll down!
Was tun? :-(
 
Naja dem Pfeiler gehts sicher noch blendend ^^ was dein Auto betrifft -> Werkstatt

Ach ja, fortan kannst du keine Frau-am-Steuer-Witze mehr ablassen - MUHAHA das ist die größte Strafe ^^
 
mosquito87 schrieb:
Hi Forumbase,
Was tun? :-(

Dir nen günstigen Türkischen KFZ- Mechaniker suchen (halt ne vernünftige Hintergof werkstatt, ja die gibt es), und in zukunft Kurven im Parkhaus mit einer "ausholenden" Bewegung nehmen. (bei einer linkskurve, vorher kurz rechts ausholen damit der Winkel nicht so spitz ist)
 
ohja, Kurvenschneider, mitlerweile gibs viel zu viele davon.

wir haben ja nicht mal Bilder hier. aufbereitung geht ja nur, wenns Lack vom Pfeiler ist. aber davon würde ich eher nicht ausgehen. solltest du aber eigentlich wissen wenn du es die anschaust.

ansonsten zum Lackierer. denke du kannst ~300€ einplanen, beim Lackdoktor eher weniger

€: ich widerspreche meinen Vorredner, such die lieber nen Lackierer. gehst ja auch net zum MAler,damit er dir nen Auspuff anbaust.
und bleib beim deutschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Geh zu einem Lackierer und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.
Diesen kannst du ja mal deiner Versicherung zeigen und fragen, ob die das (mit)tragen.
 
ja das ist ja "garnix" :)

Vollkasko? Wenn es überhaupt übernommen wird dann bei Vollkasko.
Dann geh wirklich zu nem Lackierer wenn es die Versicherung bezahlen sollte.

Ob sie es tut, erfährst du am besten bei deiner Versicherung :D

buwwel schrieb:
und bleib beim deutschen

Solang es ein gelernter Lackierer im geprüften Betrieb ist, kann es auch ein Inuit, Aborigine oder Zulu sein :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an und erzähle denen was passiert ist.
Wenn ja haste glück, wenn nicht pech :p.

Also ich habe mein Auto von einer Vertragswerkstatt von Opel. Falls du auch das Auto von einer Vertragswerktstatt hast, würde ich dort auch einfach mal anfragen.
 
Bei einer Vollkasko hast Du bestimmt eine Selbstbeteiligung, die musst Du auf jeden Fall zahlen, den Rest zahlt dann die Versicherung. Was sagt denn die Parkhausleitung zum Schaden am Pfeiler? Oder hast Du es gar nicht gemeldet, könnte teuer werden und als Unfallflucht ausgelegt werden.
 
er könnte ja morgen nochmal hinfahren und so tun als obs gerade passiert ist ^^
So schnell sollte nichts rosten :D
 
Da laufen aber Videokameras die alles überwachen?
 
kommt aufs parkaus an oder ?
Wenn in jedem ne Videokamera laufen würde dann is Big Brother nicht weit
 
Wie schon gesagt - Melde es dem Parkhaus, denn bislang ist es ein Unfall mit Fahrerflucht. Ob das Parkhaus dabei Kameraüberwacht ist, ist egal (so findet man dich nur schneller ;) ), denn du bist im Falle eines Unfalls dafür verantwortlich dem Unfallgegner zu Informieren.

Für das bischen würd ich die Versicherung garnet belasten. Das sollte man noch per Smartrepair machen können, und die Leiste hat das gemacht, was sie machen sollte - Abbrechen ;) Einfach bei Peugeot eine neue Kaufen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kratzer nicht allzu tief sind, kannst du es auch mit Polieren versuchen ... das mit mir neulich einen Kratzer beseitigt, bei dem ich schon dachte, ich müsste in die Werkstatt.
 
Das über die Versicherung abwickeln zu lassen ist eine schlechte Idee.
Dein Prozentsatz wird nämlich steigen, sobald Du den Kaskovertrag in Anspruch nimmst, also zahlst Du dann über einen gewissen Zeitraum mehr Versicherungsprämie.
Das lohnt sich bei so einem kleinen Schaden nicht, heb' Dir das lieber für einen (hoffentlich niemals kommenden) richtig großen Schaden auf.

Die Lachschäden auf den Bildern sind nur oberflächlich, die lassen sich problemlos auspolieren.
Bei meinem Vater seinem Wagen sah es noch schlimmer aus, als im Urlaub die Stoßstange vorne rechts geschrammt wurde und nach dem auspolieren sieht man nichts mehr.

Also zahl' es aus eigener Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es zwar dem Parkhaus melden, auch wenn du da wol keine Angst haben musst das du was zahlen musst, denn der Schaden wird so gering sein, dass die das nicht mal bemerkt haben, aber sicherer ist es in jedem Fall.

Meld dich bitte später mal was das gekostet hat.
 
mosquito87 schrieb:

Das ist ja nur oberflächlich, wenn du in der Nähe vom Ruhrgebiet wohnst, gibts in Lünen einen klassen Aufbereiter, mein Vatter hatte auch zwei oberflächliche Schrammen, die für 80 Euro entfernt wurden. BMW wollte dafür ~500 haben.
Es ist nur doof, dass die Blende weg ist^^
 
Hallo,

ich habe jetzt mal mit meinem Versicherungspartner bzw. der Vertragswerkstatt gesprochen.
Ich soll später einfach mal vorbei schauen und dann sagen die mir, was das kosten würde.
Im Vertrag mit der Versicherung steht übrigens, dass der Betrag während der Finanzierungsphase (in der wir uns noch befinden) nicht angehoben werden darf.

Die Blende habe ich übrigens noch- aber die ist verkratzt ... Eine neue sollte aber nicht die Welt kosten.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Zum Parkhaus:
Man hat am Pfeiler gar nichts gesehen, ich denke also mal, dass das in Ordnung ist...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben