Autostart-CD erstellen

moha

Cadet 3rd Year
programmieren

also ich mach für nen freund der familie so bischen edv. der hat sich so cds erstellen lassen, um genau zu sein, seminar cds. wenn man die cd reinschiebt, öffnet sie sich von selbst, dann kommt ein startfenster, mit buttons, wo man den inhalt der cd ansehen kann oder das seminar machen. wenn man auf seminar klickt, dann geht ein explorer fenster auf, wo man sich dann mit links durchs menu klickt. es gibt viele seiten, die seiten bauen sich auch bewegt auf (schriften fahren ein), man kann dann die mit bildern hinterlegten seiten lesen, oder sich texte zum ausdrucken ansehen, diese sind in pdf geschrieben.
auf der cd ist eine .exe datei, verschiedene ordner und eine autoplay datei.

ich soll nun verschiedene cds umbauen, bzw. in ferner zukunft auch selbst erstellen, möglichst gleich wie mein vorgänger. nur mit welchem programm bzw. programmier sprache? reicht es das im frontpage oder powerpoint zu machen? aber warum dann eine .exe datei?
danke

Was du da beschreibst ist die normale Autostart-Funktion von Windows.

Wie "Autostart" funktioniert findest du im Internet.
Was beim "Autostart" gestartet wird kannst du in der Datei autostart.inf angeben.

Du kannst auch html-Dateien "starten" lassen (dann wird halt der Standardbrowser gestartet mit der Datei). Das wird wohl einfacher sein, als selbst ein echtes Programm zu schreiben.

PS: Deinen Beitrag zu lesen ist echt schwer, so fast ohne Absätze und Groß/Kleinschrebung.

Zuletzt bearbeitet:
"Autostart-CD erstellen" passt doch besser als Programmieren.

Zurück
Oben