Autostart konfiguration inkl. Beschreibung

Aläx

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man die Autostart Einträge Konfigurieren kann und das gleichzeitig eine Beschreibung zu den jeweiligen Einträgen anzeigt.

beste Grüße, Alex

Schau dir den Autostartmanager an.

msconfig ausführen, danach sind im Register "Systemkonfiguration" die Anwendungen aufgelistet, die gestartet werden. Jedoch ohne Beschreibung, was es meiner Meinung nach aber auch nicht bei anderen Programmen für alle .exe-Dateien gibt. Musst dir halt das Wissen selber erschaffen;)

Auch mit dem Tool CCleaner möglich! Welches auch sonst noch gute Funktionen bietet.

fällt mir spontan tuneup 2009 ein. der einzige haken an der sache ist das es nicht kostenlos ist. läuft aber 30tage als testversion.

edit: so wird z.b. der eintrag von adobe reader schnellstart beschrieben: (siehe anhang)

Anhänge

• tuneup.png
    tuneup.png
    30 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht nur die Autostarts im entsprechenden Ordner der Startleiste meinst, sondern wirklich alles sehen willst, was gestartet wird, dann lad dir Microsofts "AutoRuns" runter. Braucht nichtmal installiert werden; kann also auch von einem Stick starten. Sind nur ein paar hundert KByte und zeigt auch Beschreibungen, Hersteller, Datei-Ort usf. an. Und ist Freeware.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Zurück
Oben