Eigenbau PC, Konfiguration mit ausführlicher Beschreibung

ich würd das mit dem xeon nehmen.

als anmerkung: sehen beide gut aus von der zusammenstellung
 
Ich rate klar zum Xeon, da du so eben einen i7 4770 nur ohne iGPU bekommst. Nur beim RAM würde ich gleich 16 GB nehmen, wie oben schon angemerkt.

Und 15 € bekommst du ja dank Cashback wieder zurück. :)
 
Danke euch. Bremst denn der momentane RAM von 8GB das System unnötig aus? Bemerkt man das in aktuellen Spielen in FULL HD und max. Details? Falls nein würde ich erstmal 8GB nehmen und später nachrüsten.

Ich stehe jetzt noch vor der Überlegung ob ASUS B85-Pro Gamer oder ASUS B85M?
Das M ist für bis zu 16GB RAM, das Pro Gamer für bis zu 32GB und hat dazu noch nen DVI-Anschluss mehr. Hat das Pro sonst noch leistungsrelevante Vorteile aus der höheren Aufrüstbarkeit?

Dazu ne Frage: Warum hat das MB "grafische" Ausgänge? Ich dachte immer man schließt den Monitor an die GraKa, oder lieg ich da grad voll falsch? Oder sind die für den Anschluss der GraKa an das Board?
 
bremsen tut da nix. in 1080p reichen auch erstmal 8gb zu.


du wirst sicher nicht mehr wie 16gbv ram brauchen werden. außer du machst richtig videobearbeitung

das B85m ist kleiner als das Pro


es gibt cpus die eine interne grafikeinheit haben und dann schließt man das über das MB an.
 
ok, dann erstmal nur 8GB.

pupsi11 schrieb:
das B85m ist kleiner als das Pro

Physisch kleiner? Oder leistungsmäßig? Denn wenn es keine weiteren Unterschiede aus den genannten (Aufrüstbarkeit, DVI) gibt, dann bleib ich beim B85M.

Eh ich dann mal auf 32GB aufrüsten muss, was ja mit dem B85M nicht geht, dann kann es auch ein neues Board oder gar ein neuer Rechner werden. macht das Sinn?


Vielen vielen Dank an euch für den schnellen und kontinuierlichen Support. Ganz großes Kino!
 
von den maßen her kleiner. sonst eigentlich "gleich" und dvi anschluss am MB brauchst ni. da du ja ne eigenständige grafik karte kaufst

ja da geh ich mit: wenn du wirklich mal 32gb brauchst , kaufst dir bis dahin neue sachen.
oder einfach dann mal ein gebrauchtes MB wo 32gb drauf passen.
 
Das Pro Gamer hat mehr CPU Phasen, einen optischen Tonausgang und mehr USB Ports am Backpanel. Das sind so die wichtigsten Unterschiede.

Den RAM empfehle ich deswegen da DDR3 mit Sicherheit wieder teurer wird, vor ein paar Monaten hat man für 8 GB so viel bezahlt wie heute für 16 GB.

Es gibt auch durchaus schon Spiele die sich mehr RAM genehmigen wenn vorhanden, ist aber natürlich kein muss sondern nur eine Empfehlung. :)
 
cpu phasen sind beim xeon aber egal :)
 
Anschlüsse (teilmodular)

beidem 7euro teureren NT

und in der zusammenstellung sind 2 cpu kühler
 
Hab beide Kühler drin, weil ich mich noch entscheiden muss (bei dem einen steht aber Anzahl 0, geht also in die Preiskalkulation nicht mit ein - genauso auch 2 RAM drin).

Brauche ich teilmodulare Anschlüsse? Welchen Vorteil haben die?
 
das heist du kannst die kabel am NT ab lassen die du ni brauchst.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cmp=1165594&cmp=1165357

guck dir die bilder genau an. da sieht man was damit gemeint ist.
links: alle kabel fest am NT

rechts nur das Stromkabel dran, rest sind abnehmbar
 
ah ok, danke für die Aufklärung. Bei meinem System - muss ich da in der aktuellen Konfig irgendwo Kabel weglassen?
 
du wirst nicht alle brauchen. je weniger HDD bzw. SSD um so weniger kabel brachst du
 
ok. Und wenn ich die Kabel weglassen kann (also 7€ teureres NT), dann hab ich weniger unnützes Zeug im PC rumbaumeln, was vllt noch den Airflow stört bzw stören kann, richtig? Stören überschüssige Kabel noch aus anderen Gründen?
 
wenn die kabel ordentlich verlegt sind stören die auch nicht den airflow. und ne die stören nicht aus anderen gründen
 
Naja, mich stören Kabel noch aus optischen Gründen. :D
 
Zurück
Oben