Autostart konfigurieren (Registry?) Win 7

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich habe ein Samsung Ultrabook. Beim Systemstart werden einige Programme und Dienste verzögert gestartet. Das ist ja schon praktisch da der Start schneller geht, allerdings funktionieren dann beim Trackpad die Multitouch gesten erst ca. 3 min nach Systemstart, was ziemlich nervig ist.

Irgend wo müsste man die Verzögerungszeit doch sicherlich anpassen können, nur wo?
unter msconfig sind unter Autostart keine Einträge vorhanden!

Du könntest:
1. mit CCleaner die Autostart-Einträge exportieren
2. Einträge deaktivieren
3. die exportierten Einträge mit dem Befehl START in eine Batchdatei (*.cmd) schreiben
z.B. START "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\avp.exe"
4. Einträge sortieren
5. Batchdatei in den Autostart Ordner legen

Vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung. Ich meine mal von einem Programm gelesen zu haben, das diesen Job übernimmt.

Edit:
Mit
PING -n xxx 127.0.0.1>NUL
kannst Du eine Pause von xxx Sekunden einfügen

Zuletzt bearbeitet:
In der Computerverwaltung kannst du unter Dienste mit rechtsklick Eigenschaften den Autostart auf automatisch manuell oder verzögert einstellen

Der Autostart Ordner ist wie gesagt leer? Weiss natürlich nicht wo ich das entsprechende Programm/Dienst (was ist da eigentlich der Unterschied) finde um das sofort beim System Start zu laden?

Unter Verwaltung-->Computerverwaltung -->Dienste und Anwendungen ist bei mir unter Rechtsklick nur die Hilfe vorhanden?

Eigentlich möchte ich die Verzögerung komplett deaktivieren, so dass einfach alles beim Systemstart geladen wird!

Anhänge

• dienste.png
    dienste.png
    66,1 KB · Aufrufe: 379
Autostart leer bei Samsungnotebook? Kann eigentlich nicht sein.

Auf Dienste muß du doppelt klicken, dann siehst du die erst. Ich würde nicht empfehlen, daran rumzupfuschen, wenn man keine Ahnung hat. Nachher geht wieder irgendwas nicht, und du kannst im Internet nach den Standardeinstellungen suchen.

Wenn Du unter Autostart nichts stehen hast (poste bitte das Bild von der msconfig-Seite), dann kann das höchstens durch ein Tool passiert sein. Eventuell werden die Programme aus der Aufgabenplanung heraus gestartet.

Hat mich auch erstaunt. Es sind nun 2 Einträge vorhanden, diese sind aber erst seit dem Zeitpunkt vorhanden als ich das Samsung FastBoot Tool deaktiviert habe (dieses war standardmässig aktiviert).

Anhänge

• msconfig.PNG
    msconfig.PNG
    37,4 KB · Aufrufe: 285
Ja, also da fehlen zumindest die Touchpad, Bluetooth und Audio Hilfsprogramme.

Gehe bitte in die Aufgabenplanung und öffne den Hauptbaum links. Ist da was anderes als Microsoft?

Ja da ist ein Punkt WPD, allerdings sind darin keine Einträge!

Anhänge

• aufgabenplanung.PNG
    aufgabenplanung.PNG
    107,7 KB · Aufrufe: 264
Ja, guck rechts. Da siehst Du, das einige Aufgaben bei Anmeldung ausgeführt werden, eventuell sogar verzögert.

Außerdem gibt es da "SCCSpeedBoost". Ich weiß allerdings nicht, was das ist. Ob da allerdings die fehlenden Programme drin sind?

Wie sieht denn deine Taskleiste ganz rechts während des Systemstarts aus? Welche Symbole erscheinen da?

Kann in der Aufgabenplanung nichts genaueres finden ausser dass die Datei SCCSpeedboost.exe geladen wird. Weiss allerdings mit dieser Datei nichts anzufangen (beim ausführen passiert nichts). ZB. Bluetooth ist gleich nach dem Systemstart geladen. Ob das Trackpad geladen ist kann ich nur durch testen merken, da ich keine entsprechende Anwendung im Hintergrund gefunden habe!

Gibt mit dem gleichen Namen noch eine xml Datei mit folgendem Inhalt:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<Task version="1.2" xmlns="http://schemas.microsoft.com/windows/2004/02/mit/task">
  <RegistrationInfo>
    <Date>2006-11-17T22:27:56.9825181</Date>
    <Author>Administrators</Author>
    <Description>SCCSpeedBoot</Description>
  </RegistrationInfo>
  <Triggers>
    <LogonTrigger id="bb60d142-b2b0-4a1b-9479-c3d2da1e00bf">
      <Enabled>true</Enabled>
      <Delay>PT30S</Delay>
    </LogonTrigger>
  </Triggers>
  <Principals>
    <Principal id="Author">
      <GroupId>S-1-5-32-545</GroupId>
      <RunLevel>HighestAvailable</RunLevel>
    </Principal>
  </Principals>
  <Settings>
    <IdleSettings>
      <Duration>PT10M</Duration>
      <WaitTimeout>PT1H</WaitTimeout>
      <StopOnIdleEnd>false</StopOnIdleEnd>
      <RestartOnIdle>false</RestartOnIdle>
    </IdleSettings>
    <MultipleInstancesPolicy>Parallel</MultipleInstancesPolicy>
    <DisallowStartIfOnBatteries>false</DisallowStartIfOnBatteries>
    <StopIfGoingOnBatteries>false</StopIfGoingOnBatteries>
    <AllowHardTerminate>true</AllowHardTerminate>
    <StartWhenAvailable>false</StartWhenAvailable>
    <RunOnlyIfNetworkAvailable>false</RunOnlyIfNetworkAvailable>
    <AllowStartOnDemand>true</AllowStartOnDemand>
    <Enabled>true</Enabled>
    <Hidden>true</Hidden>
    <RunOnlyIfIdle>false</RunOnlyIfIdle>
    <WakeToRun>false</WakeToRun>
    <ExecutionTimeLimit>PT0S</ExecutionTimeLimit>
    <Priority>7</Priority>
  </Settings>
  <Actions Context="Author">
    <Exec>
      <Command>"%programfiles(x86)%\Samsung\Easy Settings\SCCSpeedBoot.exe"</Command>
      <Arguments>/s</Arguments>
      <WorkingDirectory>%programfiles(x86)%\Samsung\Easy Settings</WorkingDirectory>
    </Exec>
  </Actions>
</Task>

Zuletzt bearbeitet:
wenn man zu viel raus löscht braucht man sich nicht wundern einiges braucht das Book
nicht immer das machen was diverse PC Magazine so vorschlagen so beschleunigt sie ihr windows das führt auch oft ^^^zum Gegenteil

es gibt auch Format c: ich würde die Finger von diesen Win Tools lassen die
angeblich windows schneller machen , CC kann man nehmen das ist gut
diese Update Sachen die bremsen oft
das braucht mein book nur

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Autostart einträge ja nicht gelöscht, die waren gar nicht vorhanden!

Habe gerade nochmal den Thread durchgelesen und gesehen, daß es ein Ultrabook ist. Ist da ein normales Windows 7 drauf? Ist eine SSD verbaut?

Mit Festplatte, dann kann das natürlich sein, daß es etwas dauert, bis die ganzen Treiber geladen sind.

Ich das Ultrabook neu, welches Modell?
Normalerweise schaltet man das ja nicht komplett aus, sondern nur in den Ruhezustand/Standby. Dann sollte es schneller gehen.

Ja es ist ein Ultrabook mit SSD! Es dauert definitiv nicht so lange bis alles gestartet ist, irgend wo ist eine Zeitverzögerung "eingebaut". Hab jetzt mal nach deaktiviertem Samsung Fast Boot Tool den Trackpad Treiber erneut installiert. Die Verzögerung scheint jetzt weg zu sein!

Zurück
Oben