Autostart trotz leerem Autostartordner

Silian

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nach jedem Start startet automatisch ein Programm, obwohl dieses nicht im Ordner Autostart zu finden ist. Eine Einstellungsmöglichkeit in der Software zur Abschaltung des automatischen Startens kann ich nicht finden.

Freue mich auf eure Hilfe!

Mein Gott, ist es eigentlich so schwierig wenigstens mal das Programm zu nennen?
Meine Glaskugel ist im Urlaub.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Xero261286 und R00tMaster
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task-Manager -> Reiter "Autostart", dort sind alle aufgeführt, auch die die über einen Registry-Key gestartet werden und können dort auch deaktiviert werden.

Sowas kann ja auch als Dienst oder per Aufgabenplaner gestartet werden - dann stehts eben nicht unter den Autostartprogrammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BlackNinja2019
es werden auch dinge über Windows Aufgaben gestartet, die sieht man nicht unter Autostart. Welcxhes Programm ist das?

Und wieder mal eine Frage abgeworfen und in’s Bett geschickt worden. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: vatana, areiland und BlackNinja2019
Rechte Maustaste auf dem "Dieser PC" Symbol. Dann auf "Verwalten" und anschließend in der "Aufgabenplanung" --> Aufgabenplanungsbibliothek" suchen und ggf. deaktivieren oder bei Bedarf löschen.
Immer erst "deaktivieren" und dann nach einem Neustart checken ob alles in Ordnung ist. ;-)

Zurück
Oben