Autostart

Sharkoon05

Lt. Commander
Hallo Leute hab da mal ne Frage und brauch ganz dringend eine Antwort!

Und zwar geht bei einem meiner Rechner der Autostart (nicht Autoplay) nicht mehr.

Heißt ich hab 3 Verknüpfungen von Programmen auf nem Server in All Users unter Autostart geparkt aber leider springen die beim Hochfahren einfach nicht an.
Wenn der Rechner dann oben ist und ich die Manuel aus dem Autostart Ordner raus starte, funktioniert es einwandfrei!

Betriebssystem ist XP SP2

Rechner ist Neu aufgesetzt.... falls ihr noch irgendwelche Fragen habt einfach stellen!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Nein da auch nicht!

Naja, erstmal fehlt Dir das SP3 für XP.

Zweitens könntest Du mal eine Windows Reparatur-Installation machen. Wirkt oft Wunder.

Naja, erstmal fehlt Dir das SP3 für XP.
Du willst also damit sagen, ohne SP3 ist kein Autostart möglich?
Da würde ich aber sagen das liegt an der Dateiausführungsverhinderung ab SP2.

@Sharkoon05
Versuch mal in die Boot.ini den Eintrag "/noexecute=alwaysoff" anzuhängen oder zu ändern.

Ich will damit sagen, dass sein Betriebssystem veraltet is, und es an Sicherheitsupdates mangelt. Das hat mit dem Problem mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.

Aber schön, dass Du meine Worte so auf die Goldwaage legst...

Danke Danke,

Also, das noch kein SP3 auf den Rechner (kleines Netzwerk) ist, hängt einzig und allein damit zusammen das mein Chef sich noch nicht dazu durchringen konnte auf dem WSUS das SP3 freizugeben. Und da wir in einem der wenigen Betriebe sind die 3 Schichten + Samstags arbeit fahren, is auch wenig zeit falls da was schief laufen sollte das in Ordnung zu bringen!

Hatte am Samstag noch was anderes Versucht, und zwar, hab ich einfach ne "ECHO Hallo" cmd mit in den Autostart eingefügt und nun startet erst die cmd und dann das Programm vom Server.

Eine mögliche Ursache könnte sein das der PC die Verbindung zum Server auf dem das Programm liegt nicht schnell genug aufbauen kann bevor ein Time out kommt. Wobei vorher das Programm auch Lokal auf dem PC lag und es nicht funktionierte....

Ernsthaft... Das is ziemlich daemlich. Grad WSUS ist doch hervorragend geeignet um zu testen.

Rollout nur an bestimmte Testrechner und wenn alles OK ist, Rollout für alle.

Ziemlich fahrlässig handelt Dein Chef da... Aus sicherheitstechnischer Sicht.

Zurück
Oben