Autostarteinträge! Über 1 Seite!

Hi Marco123!
Can Su. nur zustimmen. Im Besonderen das AntivirenKit von G-Data hat bei allen Tests sehr gut abgeschnitten, allerdings auch mit Abstand am längsten für den Scan-Vorgang gebraucht. Das ist halt der Nachteil, wenn mit zwei Suchengines parallel gearbeitet wird.

Antivir Personal Edition von H-BEDV ist die schnellere und preiswertere Alternative (für Privatgebrauch kostenlos). Sie ist allerdings nicht ganz so effizient wie das AntiVirenKit, wobei ich sie für den "Hausgebrauch" durchaus als ausreichend erachte.

Gruß

sunzi

ja ich hab mir das nochmal genau angesehen. ich glaube das ist nicht der virenscanner, sondern die Lan bzw. Netzwerkleitung. Ich habe an meinem PC zwei Lan Anschlüsse onboard und einer wird benutzt.

kann es sein, das er da irgendwas sucht? dann finde ich auch noch zwei 1394 anschlüsse ??? auf meinem nforce 2 ultra 400 von asus. kann man da was machen? danach lädt der virenscanner nämlich ruck zuck, davor öffnet allerdings wenig, kein word, kein t-online.

Wenn Du an den Firewire Anschlüssen (1394) keine Geräte angeschlossen hast, deaktiviere sie im Gerätemanager, dann werden sie auch nicht benutzt. Die 2.te Lanverbindung kannst Du auch deajtivieren, wenn Du sie nicht benötigst. Wenn doch, dann jeder Karte eine IP Adresse vergeben, aber unterschiedliche.
Stell mal ab, das im Netzwerk nach Druckern und Netzfreigaben gesucht werden soll, das sollte den Rechner auch bescheunigen.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Wenn Du an den Firewire Anschlüssen (1394) keine Geräte angeschlossen hast, deaktiviere sie im Gerätemanager, dann werden sie auch nicht benutzt. Die 2.te Lanverbindung kannst Du auch deajtivieren, wenn Du sie nicht benötigst.

werde ich ausprobieren . . .

werkam schrieb:
Wenn doch, dann jeder Karte eine IP Adresse vergeben, aber unterschiedliche..

wie mach ich das? vorteile/nachteile?

werkam schrieb:
Stell mal ab, das im Netzwerk nach Druckern und Netzfreigaben gesucht werden soll, das sollte den Rechner auch bescheunigen.

auch schon gemacht . . .

Marco123 schrieb:
werde ich ausprobieren . . .

wie mach ich das? vorteile/nachteile?

auch schon gemacht . . .
Wenn jede Karte eine eigene IP hat, muß nicht erst im Netzwerk auf eine IP gewartet werden, was ungefähr 1 Minute Bootzeit verkürzt. Geh in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und vergebe eine IP Adresse. Siehe Bild.

werkam schrieb:
Wenn jede Karte eine eigene IP hat, muß nicht erst im Netzwerk auf eine IP gewartet werden, was ungefähr 1 Minute Bootzeit verkürzt. Geh in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und vergebe eine IP Adresse. Siehe Bild.

Ok, werde ich machen. wenn ich über meine t-online software online gehe, zeigt er mir unten in der statusleiste immer meine ip an. kann ich die gleich nehmen oder soll ich mir eine ausdenken?

Das ist die Adresse die Du von T-Online zugewiesen bekommst, die ändert sich bei jeder Einwahl und sollte nicht genommen werden. Nimm 192.168.1.1 und wenn mehrere Rechner vorhanden sind, bei dem nächsten 192.168.1.2 usw.

warum gerade die? ich frage so doof, weil ich davon (noch) keine ahnung habe...

Zurück
Oben