Autostartorder arbeiten nicht korrekt

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.403
Hallo!

In den Autostartordnern (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp • C:\Users\{ich}\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) stehen diverse Kandidaten, und diese haben sich so weit auch meist selbst genau dort und nicht in der Registry(*) geparkt.

Offenbar werden zwei Tools (PhraseExpress und das ältere FreeWheel) nicht mit ausgelöst. Manuell klappt das, damit tun schon mal die Links einwandfrei. Was ist da los, warum wird der Ordner… Korrektur: beide Ordner nicht sauber ausgelesen und bedient? Denn in beiden werden beide Tools [natürlich nur jeweils in einem der Autostartordner] nicht ausgelöst. Und mehr als sie ordentlich installieren kann ich ja so gesehen auch nicht.

CN8

(*) Gibts da Möglichkeiten dort etwas explizit mit Admin-Status zu starten? Oder wäre das für HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run generell der Fall?
 
Mist. PhraseExpress hat seit einiger Zeit den Vogel zu erkennen, dass ein Programm höheren Status hat als es selbst (ging ja vorher ohne) und es will desderwegen mit Adminrechten gestartet sein…

Bleibt also nur die Aufgabenplanung (widerwillig) oder Klimmzüge mit Batchfiles und RunAs.

Warum aber gibt es solche Verweigerer?

CN8
 
Zurück
Oben