Autostartprogramme starten nicht/langsam

Ph1psL

Ensign
Guten Morgen liebes Forum,
ich habe seit ca einer Woche ein Problem (unser Internet und Telefon war kaputt - Telekom):
Ich habe RocketDock am Montag installiert und anfangs lief alles prima, es war im Autostart und ca eine Sekunde nach Erscheinen des Desktops erschien auch RocketDock (liegt auf der SSD).
Ich wollte auch eigentlich meine Superbar damit ersetzen und habe das mit Taskbar Controller gemacht, habe sie danach aber wieder deinstalliert.
Nun mein Problem (ich weiß nicht, ob es an Rocket Dock liegt, aber kann ja sein..):
- Mittlerweile braucht RocketDock nach erscheinen des Desktops ca 1,5 Minuten (!) um zu starten!
- mein Razer-Deathadder-Treiber erscheint nicht als Symbol im Tray/ich kann meinen Daumentasten keine Zusatztasten mehr zuweisen
- viele Programme, die auf meiner HDD liegen, brauchen ewig zum starten (CSS ca 1 Minute)
- wenn ich Avast nicht mehr manuell starte, erscheint es auch nicht im Tray

Ich habe Avast durchlaufen lassen und nichts gefunden.
Ich habe Spybot S&D durchlaufen lassen und ein paar Sachen gefunden, aber diese behoben.
Ich habe mit AS SSD einen Benchmark gemacht (Anhang).
Ich habe mit HiJackThis nen Logfile gemacht (Anhang).

Edit: Windows 7 Ultimate 64bit

So jetzt die große Frage: wer weiß Rat? ;)
Lieben Gruß

Anhänge

• Corsair F60 AS SSD.png
    Corsair F60 AS SSD.png
    72 KB · Aufrufe: 179
  • hijackthis.txt
    hijackthis.txt
    13,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Windows 7 neu installieren, aber schau erstmal ob im Bios auf AHCI oder IDE gestellt ist? Weil es muss AHCI sein
Ist Firmware auf SSD aktuell?

aktuell sieht es für ach aus als ist deine ssd viel langsamer als wie sie sein sollte.

zum anderen find ich es merkwürdig was da alles so mitstartet und teilweise auch unnötig.

Asusaudiocender einer Asus xonar und dann noch das volumepenel der xfi ??? hast du 2 verschiedene soundkarten im rechner?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht, woher der Creative Soundkartentreiber kommt... also den kann ich einfach deinstallieren?
Kann ich die Firmware auf der SSD im Nachhinein noch aktualisieren, denn das habe ich am Anfang vergessen gehabt?

Hi,

also wenn schon irgendwelche Sachen auf dem System sind, von denen nicht einmal du weisst, was sie machen oder wie sie da hin kommen würde ich auch sagen: Windows neu aufsetzen, das wirkt sicherlich Wunder. Dabei kannst du auch gleich noch einen Firmware-Flash machen und alles passt wieder :)

VG,
Mad

Deine SSD läuft im IDE-Modus. Abhilfe: Auf AHCI umstellen. Wie? SuFu hilft.

Und ja, du kannst auch die SSD-Firmware jetzt noch aktualisieren, falls es eine neue Version geben sollte. Aber vorsichtshalber vorher alle Daten sichern!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
So ich habe nunmal von IDE auf AHCI umgestellt.
Habe nun Steam neuinstalliert, avast neu installiert und es funktioniert wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben