Aux0 Fan? 75° ? Stromfresser?

Lorei

Lieutenant
Hallo,

habe ständig PC Probe II auf dem Desktop und bekomme derzeit 52° CPU und 42° Board angezeigt. Da es aber "nach Strom riecht" habe ich mal SpeedFan gestartet und erhalte bei Aux0 Fan die Ansage, dass es dort 75° sein sollen!

Was ist aber Aux0 Fan?

Ich habe eine Wasserkühlung (Zalman Resorator) die Graka und CPU kühlt, zwei Gehäuselüfter (unten und oben), ein Silent Gold Netzteil von Silentmaxx mit zwei Lüftern (sehr leise), eine Dual CPU, ASUS P5WD usw.

Interessanterweise läuft das ganze nur mit diesem einem Netzteil. Das eigentliche Fanless 423 W - auch von Silentmaxx, läuft nicht mal mehr an. Irgendwo wird hier also wohl doch Strom verbraten.

Silentmaxx teilte mir dazu mit: "das Problem ist, das das PSU den Standard ATX 2.01 12 V hat. Somit hat das PSU keine -5V Leitung mehr, was exakt dem Standard von der Intelspezifikation entspricht. Einige Asusboards machen damit Probleme, da diese die -5V Leitung vermissen"

Dennoch - Was ist aber Aux0 Fan?

Könnt Ihr helfen

Lorei

AW: Temperatur 3 bei Speedfan - Aux0 Fan? 75° ? Stromfresser?

Hallo Wissende,

Speedfan zeigt bei einer "Temp3" bis zu 75°. Siehe Anlage - zeigt einen Screenshot.

Was um Gates Willen ist Temp3 - wo wird die gemessen. Ertasten kann ich kein glühendes Teil - riechen kann ich es manchmal aber schon.

Könnt Ihr helfen?

Lorei

Anhänge

Wenn manche ANgaben SPeedfan nicht lesen kann oder es die Angaben nicht gibt dann ließt er irgendeine Tahl aus. Die Temperatur ändert sich nie und das sagt ja allles!

Zurück
Oben