Auzen X-Fi HomeTheater 7.1

Telya

Lieutenant
Hallo, weiß jemand von euch wann die Auzen X-Fi HomeTheater 7.1 genau kommen soll (außer diesen September) :D
Und ist auch schon was genaueres zum Preis der Karte bekannt?
Ich finde es ja stark, man kann einfach die Soundkarte einbauen und hat dann im Zusammenspiel mit einer Nvidia GPU ein komplettes Signal via 1.3 HDMI raus - oder habe ich da etwas falsch verstanden? Es gibt ja keien andere Lösung die soetwas kann, oder? (also samt den neusten Audioformaten!!!)

Grüße
Tely

Komplettes Signal? Wenn du Audio und Video meinst, dann kann das fast jede neuere ATI Karte genauso gut...und zwar ohne Soundkarte

Die ATI Karten können das aber nicht mit den neuen Formaten soweit ich weiß, oder doch?

DF_zwo schrieb:
Komplettes Signal? Wenn du Audio und Video meinst, dann kann das fast jede neuere ATI Karte genauso gut...und zwar ohne Soundkarte

Die unterstützen aber kein HDMI 1.3 und damit kein Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio von Blu-ray's...

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Die Xonar ist ja von den Features eigentlich gleich der Auzen (ist ja auch selber Chip)...nur muss die Grafikkarte auch besondere Bedingung erfüllen, oder wie funktioniert das im Detail? Einfach Soundkarte rein, Treiber druf, HMDI rein und alles wird übertragen? Oder benötigt man eine spez. Graka mit HDMI zum rüberschleifen, oder muss es bei der Xonar ATI oder Nvidia sein..oder ist das egal ?

Du geht's mit einem HDMI-Kabel von der Grafikkarte in die Soundkarte und von da aus wieder raus...

Quasi Bild per HDMI von Grafikkarte in Soundkarte, dort kommt Sound dazu und beides zusammen per HDMI wieder raus...

Das heißt ich brauche ne Graka mit HDMI...ist okay - dann kann ich die Sachen ja mit in meine Planung einbeziehen - ich danke vielmals für die Infos :)

Achso noch was...gibt es bei der Grafikkarte was zu beachten außer HDMI und HDCP ?
Hatte da die Asus 3450 gefunden...

Es reicht jede "normale" Grafikkarte; dann benutzt Du einen oft beigelegten DVI auf HDMI Adapter...

Zurück
Oben