AuzenTech X-Fi Prelude 7.1

Bademeister79

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit o.g. Soundkarte: Wenn ich meine 5.1 Lautsprecher anschließe und teste ob alle Kanäle funktionieren, bekomme ich aus allen Lautsprechern einen Ton, nur der rechte Frontlautsprecher gibt keinen mux von sich. Hab das Problem sowohl mit meinem 5.1 System, normalen Stereolautsprechern und auch mit meinen Kopfhörern. Irgendwie scheint der "rechte" Frontausgang defekt zu sein. Hat vielleicht schon mal einer ein ähnliches Problem gehabt?
Tritt sowohl unter Vista als auch XP auf.
 
Was hast du überhaupt für Boxen und hast du eine AV-Receiver oder Aktiv Boxen ohne Receiver?
In beiden Fällen könntest du die Boxen entweder über Receiver oder direkt bei Aktiv Boxen mit dem MP3 Player ansteuern und testen ob es überhaupt an der Soundkarte liegt.
Alternativ einfach mal front und rear Kabel austauschen falls es sich um ein analog angeschlossenes System handelt.
 
Ist ein einfaches 5.1 System von CreativeLabs (Inspire 5300). Die Lautsprecher sind direkt an der Soundkarte angeschlossen, tausch von front und rear Kabel hab ich schon probiert, Problem besteht weiterhin.
 
Alle Lautstärkeregler überprüft?
Im Treiber, aber auch in den Windows-Einstellungen, würd ich mal nachsehen.
 
Jup, alles überprüft, auf dem rechten Frontkanal kommt nix raus. Hab die Karte jetzt auch mal in einen anderen PCI-Slot gesteckt, hat aber auch nix gebracht. Mit der alten Soundkarte funktioniert alles bestens. Werde die Karte zurückschicken und umtauschen lassen.
Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten/ Hilfestellungen.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben