AV auf USB Adapter gesucht

slui

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Moeglichkeit ein Kamerasignal von einer AV Schnittstelle (runder gelber Stecker) auf meinen Laptop zu uebertragen und aufzunehmen. Ich habe jedoch keine Video In Schnittstelle.

Ich habe beim googlen schon solche Video Grabber gefunden.

http://www.amazon.de/Audio-Video-Gr...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1337868749&sr=1-2

Wie gut sind solche Adapter? Gibt es was besseres? Koennt ihr mir ein paar Vorschlaege nennen? Wie hoch kann die Aufloesung meines Videos letztendlich sein? Ist die HDMI Aufloesung moeglich? Oder wozu ist das Eingangssignal maximal faehig? Was macht Sinn?

2. Frage welche kostenfreie Software wuerdet ihr empfehlen? Testversionen sind auch OK.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Vielen Dank CB'ler!

Über 1xChinch (runder gelber Stecker) hast du die schlechtest mögliche Qualität. Das ist sogar relativ weit von DVD Quali entfernt.
Hat deine Kamera keine andere anderen Outputmöglichkeiten?

Sind leider keine anderen Moeglichkeiten vorhanden. Welche Aufloesung kann ich also erwarten? Und ist der Video Grabber OK?

Worauf nimmt die Kamera denn auf?
Den Typ zu wissen wäre am besten. Evtl gibts ja die Möglichkeit die Speicherkarte/Internen Speicher direkt abzugreifen sofern die Kamera digital aufnimmt.
Wie gesagt - 1x Chinch is das schlechteste was es gibt für Bildübertragung. Ich würde sagen mehr als 640x480 ist Platzverschwendung ohne Qualitätsverbesserung beim speichern.

Zurück
Oben