AV Receiver gesucht

Stoke

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver, um mein Teufel Concept E Magnum mit dem Notebook/iPod zu verbinden.
Zwar gibts von teufel selbst eine Decoderbox 3 für 129 €.
Aber ich suche nach einer vollfertigen receiver Alternative.

Gibt es gute Modelle um/bis 200-250€? Oder sollte ich mir lieber diese Decoderbox kaufen?
Wie sieht es auch im Hinblick auf spätere Veränderungen, bsw. ein besseres Soudnsystem oder den Anschluss eines Fernsehrs aus?

Gruß Stoke

jetzt mal ne grundsätzliche Frage.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht derjenige mit dem super audiophilen Herz. Ich will guten "sound", mein 5.1 System reicht mir im grunde. Ich denke auch nicht, dass ich in den näcsten 3 Jahren dazu übergehe, mir etwas neues zuzulegen und muss eigentlich nicht im Vorlauf einen super Receiver kaufen.

Ich würde nur geren wissen, ob es sinn macht, sich für meinen einsatz-zweck der aus ab und zu ne DVD und sonst MP3- und CD-Musik nen Receiver zu kaufen, oder ob ich dann auch mit der decoderbox leben kann.

Ich meine 200€ gegenüber 130€ für die box wäre schon okay. Zumal dort ja auch druch den Receiver ein Radio integriet wäre.
Bloß was ists nun wirklich sinnvoll? Ich denke nämlich, dass ich nicht über 200 ausgeben will, wenn ich so eine weile über die Sache nachdenke.

Gruß Stoke

Sorry, doppelpost, aber ich muss nochmal fragen:

Der von dir gezeigte Yamaha RX-V361T gefällt mir ganz gut. Ist der von den Leistugnsdaten ausreichend für mein kleines Teufelsystem?
Denn dann würd ich den vielleicht nehmen.

gruß Stoke

wie gesagt, ist der mehr als ausreichend für das teufel. ich würde auf jeden fall den receiver nehmen, anstatts der decoderbox. damit solltest du einfach besser fahren.

gruß

Thx, dann werd ich wohl mal bestellen?

Ist der Shop denn gut/seriös? Auf Geizhals ist der receiver bei "Electronic4u" für 192 € gelistet. Nur akzeptieren beide Shops keine Bezahlung per Kreditkarte.
Preislich nehmen sich halt beide nicht viel.

Gruß Stoke

hirsch&ille ist ein super shop und sehr seriös und kompetent. kannst auch mal dort anrufen und fragen was sie empfehlen würde. die haben ab und an auch b-ware da, die auch reichen würde.

ist nen shop bei mir hier in der gegend. hat sehr klein angefangen und ist mittlerweile sehr groß, aber immer noch nen freak laden. nice. :)

gruß

Und wo ist bei dir in der nähe? Irgendwo zwischen Halle/Leipzig und Berlin?

Dann könnt ich das digtn auch selber abholen!

Der Onkyo 505 ist bis auf die nicht vollwertige HMDI-Schnittstelle fast uneingeschränkt zu empfehlen, bessere Ausstattung wirst du für das Geld kaum bekommen, ich würde den auch dem günstigeren Yamaha auf jeden Fall vorziehen. TV über HDMI kannst du auch anschließen, brauchst aber noch eine zweite Verbindung für Audio, der 505 schleift nur das Bild-Signal durch. Dazu hast du 4 digitale Eingänge (2 optische und 2 Coax-Eingänge), die bei den ganz billigen Receivern oft fehlen, das sollte für den kleinen bis mittleren Gerätepark auch mehr als ausreichen. Eine etwas bessere Alternative wäre z.B. auch der Panasonic SA-XR58EG, kostet so um die 400 Euro, je nach Händler. Teufel CEM klingt übrigens über nen guten AV-Receiver nochmal ne Spur besser, ich würde dir auf jeden Fall raten nicht 100-200 Euro am Receiver zu sparen, das rächt sich irgendwann.

Und Hirsch-Ille ist ein grossartiger Laden, Top-Beratung, sehr schnelle Versand-Abwicklung, hab bei denen schon einiges bestellt und war immer sehr zufrieden.

Zurück
Oben