AV Receiver gesucht

SamF

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,
ich suche einen AV-Receiver, um meinen TV (Samsung B650), mein Teufel Concept E PE, meien PS3 und meinen T-Home Receiver anzuschließen. Jedoch hab ich nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, was icih dafür genau suchen muss. Am leibsten wäre mir, dass es wirklich nur das nötigste kann und relativ günstig ist, da ich nicht wirklich ahnung hab weiß ich nicht, ob noch weitere Informationen benötigt werden.

Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein

MFG
Sam

Zuletzt bearbeitet:
wieso, der TE sucht was günstiges und der Receiver ist gut und Günstig.
zumal der Yamaha 365 im Gegensatz zum Onkyo 507 einen analogen Multichannel Input hat.
das kann (muss aber nicht) für viele Wichtig sein.

der Onkyo ist nicht Vernünftiger, er kann nur ein paar andere Sachen...

Solange der TE nicht sagt wofür er den Receiver braucht respektive welche Ansprüche er daran hat und welche Lautsprecher das Ding befeuern soll lohnt es sich doch nicht ihm u etwas teurerem zu raten wenn er davon nix mitbekommt weil die Lautsprecher das nicht umsetzen können und er die Features nicht braucht.
Ausserdem hat er doch klar gesagt, dass der AVR nur das nötigste können muss und günstig sein soll.
Also reicht einer wie der Yammi oder nen Onkyo 307 etc.

Das was er genannt hat dran einstöpseln und am Ende kommt Ton raus können auch diese günstigen Vertreter der Gattung AVR.
Und unterschätzt nicht was diese kleinen Dinger können trotz des vermeintlich geringen Kaufpreises. Moderne AVR bieten auch für wenig Geld verdammt viel durch die Wunder der industriellen Massenproduktion.

Beim Onkyo 507 musst du allerdings bisle mehr Platz einrechnen, der wird recht heiß und braucht deshalb Luft zum Atmen.

dafür sollte doch auch ein kleinere TX-SR307 reichen oder? leistung reicht alle mal für das pc-soundsys und das gerät kostet unter 200€. wenn es um die reine funktion geht die gewünscht werden, reicht das dingen dicke aus.

ich pers. bin ja auch ein freund von yamaha aber wenns um den günstigsten preis geht würde ich onkyo sagen

Danke erstmal für eure Antworten, ich versuch mal mich genauer auszudrücken,dass ihr mir da besser helfen könnt, wie gesagt, hab da wirklich keine Ahnung von.

Möchte Meinen Receiver, sowie die PS3 über HDMI an den TV anschließen und gleichzeitig noch 5.1 DD Sound für alles haben, über mein Teufel System. Mein TV hat selber nur optische Anschlüsse, das Soundsystem hat aber selber keine.

Hoffentlich reichen euch diese Infos, bzw helfen euch weiter.
Vielen Dank

Sam

dann gibt es 2 möglichkeiten:

1. du schließt die Geräte Optisch/koaxial an, dann reicht dir jeder AV-R
wobei ich nicht grad gen günstigsten ramsch nehmen würde.
der Onkyo 307 ,Yamaha 365 oder Pioneer 519 wären eine gute Wahl. Preis 200-220€
Den Pioneer 418 würde ich nicht nehmen, der ist noch aus der Alten Serie und hat recht wenig anschlüsse, aber eventuell reichen dir die ja auch.

2. du schließt deine Geräte per HDMI an, dann wird es etwas Teurer
Onkyo 507, Yamaha 465,Denon 1610, Pioneer 919 (250-350€)

3. wenn du auch noch eine Video Signalumwandlung/Upscalling brauchst wird es nochmals Teurer.

hi, bin momentan auch am schauen nach einem receiver.

hab mal folgende geräte rausgesucht:

Yamaha RX V 465 5.1 AV-Receiver für 270
DENON AVR-1610 für 319
Pioneer VSX-819H-S für 298

kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden.
vielleicht kann mir einer von euch ja bei der entscheidung helfen

ich würde gerne anschließen:

WD TV Live
Humax Receiver
Teufel Concept E Manum PE
PC Bild -> DVI-> HDMI (funktioniert das??)
PC Ton -> Coax

der 819 kann über HDMI keinen TON.
Entscheide nach den Features die du brauchst ;)

PC Bild -> DVI-> HDMI (funktioniert das??)
PC Ton -> Coax
natürlich
sofern ne ATI hast, geht der ton auch gleich über HDMI (aber nur mit ATI DVI/HDMI Adapter)

Kennt einer guten gebrauchten Reciever denn man für max 150 bekommen könnte oder sind die schon unbrauchbar?

@lubi

nur mal zur Orientierung:

Der Onkyo 507 ist nicht wirklich besser als der Yamaha 365er.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das er dem Yamaha 465er nicht das Wasser reichen kann.

Der Denon 1610 wird hier im Forum stärker geredet als er ist. Ist kein schlechtes Gerät, aber gegenüber einen Pioneer 919er oder einem Onkyo 607er auf verlorenem Posten.
Da musste schon mit einem 1910er ankommen und DAS ist eine andere Preisregion ;)

/EDIT: Und was immer wieder gerne vergessen wird und das wird nie in Tests erwähnt, weil nicht machbar.....ist die Every-Day-Performance.
Nämlich wie sich ein Gerät abseits der Feature-Listen schlägt und SOWAS können die nur Leute sagen, die so ein Gerät haben, bzw. wenigstens aus der selben Serie habem.
Und da kann ich nochmals bekräftigen...bis auf die für meine Ansprüche mäßige Fernbedienung ist diese beim Pioneer unerwartet hoch anzusiedeln.
ICH bin begeistert von dem Gerät wenn ich mir den Preis dazu anschaue noch um so mehr!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Rodger

Hast du etwa einige Tage den Onkyo 507 und den Yamaha 465 nebeneinander gehabt und vergleichen können???

Eine abschließende Frage hab ich noch bevor ich mir nen AVR kauf, hab mich da auf den Onkyo 507 festgelegt. Fänd es nett wenn ihr mir mal folgendes überprüft, ob ich da alles richtig "verstanden" habe.

TV mit optisch/koaxial + hdmi an AVR;
PS3 mit optisch/koaxial + hdmi an AVR;
THome-Receiver mit optisch/koaxial + hdmi an AVR;
Soundsystem über Klinke an AVR;

Käme ich also auf 3 optische / koaxiale Anschlüsse, 3 HDMI Verbindungen und einen KLinke.
Wäre somit alles abgedeckt und überall ein DS 5.1 Sound möglich?

Letzere Frage ist noch, wenn ich meinen PC zusätzlich noch optisch/koaxial anschließe, wie verarbeitet der AVR die Signale eigentlich, wenn ich PC + TV an hab, kann ich nur zwischen einem Soundsignal wählen oder ist es zB möglich Musik über en PC zu starten aber ein TV Bild am TV zu gucken?

MFG

ähm nee, da ist alles Falsch.

TV mit optisch/koaxial + hdmi an AVR; --> HDMI Reicht
PS3 mit optisch/koaxial + hdmi an AVR; --> HDMI Reicht
THome-Receiver mit optisch/koaxial + hdmi an AVR; --> HDMI Reicht
Soundsystem über Klinke an AVR; --> Boxen per Lautsprecherkabel direkt an den AV-R
--> Subwoofer per Cinch an den AV-R optimal ist ein "Video" Kabel (Gelb) günstig und geschirmt!
PC --> Sofern ATI ab HD4xxx --> nimmst nur HDMI
PC--> Nvidia oder ATI älter als HD4xxx --> Spdif/Optisch

am AV-R gibt es einen Wahlschalter namens INPUT ;)
mixen zwischen Inputs kann man in dieser Preisklasse nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ui alles klar danke soweit, hab mein ich gelesen zu haben dass man die Optischen Ausgänge für en Sound nutzen sollte und die HDMI eben für das Bild, gut dass ich nochmal nachgefragt habe :-X

Also schließ ich quasi die Boxen des Soundsys an den AVR an und den Subwoofer seperat ebenfalls nochmal an diesen. Hab ja bisher die Boxen an den Subwoofer angeschlossen und diesen per KLinke an den TV (weil mein TV nur optisch/hdmi eingänge hat und der sub/soundsys nicht). Soweit richtig verstanden?

Ja genau.
wenn man schon nen AV-R Kauft, der Extra Endstufen verbaut hat, wäre es recht sinnlos diese nicht zu nutzen.
denn die Endstufen des Teufel Systems sind garantiert nicht Hochwertiger ;)
(der Subwoofer kommt nur mit EINEM Cinch Kabel hin. (nicht das wir uns Missverstehen))

HDMI+ Optisch brauchst du nur wenn dein AV-R HDMI+TON nicht unterstützt.
das kann der 507 aber, von daher....

Zurück
Oben