AV-Receiver + Heimkinosystem

Habe ein ähnliches System wie Lotusbloom (5x nuBox 311, 1x AW-441, Denon AVR-2309) und kann es dir ebenfalls wärmstens empfehlen!
 
Meine Nuberts habe ich noch nicht. Es wird auch noch ein wenig dauern, da es mit dem Geld momentan nicht wie geplant ausschaut.
 
Super, mal wieder Teufel. Deren Zeug wird doch von anderen Herstellern locker geschlagen, auch wenn man vielleicht 10-20% mehr ausgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, manche schreiben jetzt wirklich so über Teufel als hätten sie noch nie Lautsprecher bauen können und gleichzeitig sämtliche Testzeitschriften Europas bestochen.
Das es besseres gibt wie 200€ vollaktiv PC Systeme ist ja eh klar, und das du Mad die Satteliten nicht mit welchen aus einem System vergleichen kannst das vor Jahren das mehrfache von dem Teufel gekostet hat sollte glaube ich einleuchten.
Das Minuette solltest du vielleicht mit einem KEF 3005 vergleichen wäre viel gerechter.

Ich kenne auch 2 Systeme von Teufel an einem AVR - das E400 und das LT2.
Über das E400 kommen Filme auch richtig gut, vorallem bei Aktion Szenen wo was ab geht kann sich der große SUB gut in Szene setzen (Hörzone 12-14m²).
Das LT2 kann das aber alles besser (Hörzone 22m²) - bei dem hört man Explosionen in jedem Winkel über 2 Etagen von einem 2 Famielienhaus, und zwar richtig deutlich. Aber das LT2 kann auch schon Stereo richtig gut, weil die Satelliten ein mehrfaches an Volumen und auch deutlich mehr Membranfläche haben - eine Trennfrequenz von 120Hz klingt schon unvorteilhaft - bei Leuten die nicht bis zum Anschlag fahren sind da sogar 80Hz möglich wenn man ein klein wenig am Bass pusht - ich sauge mir das nicht aus den Fingern, sondern hab beide Systeme eingerichtet und kenne den Unterschied sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an meiner Aussage falsch? Lies mal genauer! Es war provokativ formuliert, abr im Grunde steht da nichts anderes als:" Für das Geld bzw. einen kleinen Aufpreis bekommt man anderweitig ein besseres P/l."
 
Zurück
Oben