AV Receiver nicht erkannt.

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Tach.
Folgendes Problem:
mein AV Receiver (Pioneer VSX-422) wird nicht von meiner Grafikkarte (GTX 275) erkannt. Wenn ich einen Fernseher an den Receiver anschließe wird der von der Graka erkannt. Jetzt würde ich aber gerne den Sound über den Receiver ausgeben, das Problem: läuft nicht. Lass ich es zum TV durchschleifen gibt der alles richtig aus, wenn ich den Receiver irgendwas machen lasse nicht.
Weiß einer wie ich die Graka dazu bringe über HDMI den Receiver zu "sehen"? Beim Grafikchip von meinem Notebook geht das auch, aber beide Nvidiagrafik-Rechner streiken.

Da ich den Receiver auch hatte kann ich dir sagen das es nicht funktioniert, der Receiver kann nur das da Bild durch den HDMI Out ausgeben wenn, der Ton wird wenn überhaupt nur mit durch geschleift, aber nicht abgepsielt,das steht auch im Handbuch.

Deshalb schliesst man auch noch zusätzlich ein Digitales Kabel an ,wenn man das möchte wie der TE ,bzw ohne TV den Sound des PC zu hören.

Von dieser Unverträglichkeit hab ich nichts gelesen. Klingt auch sehr unlogisch, da es mit einem minimalistischen Grafikchip ja funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan-Kabel schrieb:
Von dieser Unverträglichkeit hab ich nichts gelesen. Klingt auch sehr unlogisch, da es mit einem minimalistischen Grafikchip ja funktioniert.

Und weil du nichts davon gelesen hast ist das so?Aha.
Das es im Soundmenü von Win richtig konfiguriert ist davon geh ich jetzt mal aus.
Ist doch ganz logisch ,TV aus heißt für den AVR oder die Graka daß die Kette ( HDCP ) gekappt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kette gekappt fungiert der Receiver als Ausgabegerät. Das Bild wird lediglich "verschluckt", so zumindest bei erwähnten Grafikchips. Und es "ist nicht so" weil ich es nicht gelesen habe, sondern weil es schlicht mit anderen Grafikeinheiten funktioniert.

Wlan-Kabel schrieb:
Ist die Kette gekappt fungiert der Receiver als Ausgabegerät. Das Bild wird lediglich "verschluckt", so zumindest bei erwähnten Grafikchips. Und es "ist nicht so" weil ich es nicht gelesen habe, sondern weil es schlicht mit anderen Grafikeinheiten funktioniert.

na dann hab ich wohl seit Jahren seitdem dass es bei mir so ist nen Denkfehler ,ok - benutz auch lieberATI.
Vielleicht liegts ja nur am fehlenden HDCP in deiner Kette ,dass es bei manchen Chips geht,aber neiiiin -kann ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX260 hat keinen eigenen Soundchip. Hast du deine Soundkarte intern per SPDIF an die Graka angeschlossen damit das Audio mit durchgeschleift wird?

Das was du beschreibst geht zumindest mit meiner GTX670 und nem Yamaha RX-V671 problemlos. Könnte also daran liegen das die GTX260 keinen eigenen Soundchip besitzt.

Na ist doch kein Grund gleich unhöflich zu werden, hdcp hat mir halt bisher nie solchen Ärger gemacht. Kann man da nichts auf Softwareebene machen? In der Theorie benötigen ja nur einige Inhalte HDCP, die dann streiken, wenn das lesende Gerät dieses nicht unterstützt. Kann man also nicht für Inhalte ohne HDCP dieses quasi ausschalten oder umgehen?

@ Mojo1987: jopp, die hab die Graka intern mit dem Soundchip verbunden.

Zurück
Oben