AV-Receiver/Verstärker/Endstufe

seas888

Lieutenant
So Hallo alle zusammen ich habe mich ein bisschen in das Thema eingelesen und resigniere hiermit und bitte um Hilfe. Das Projekt ist folgendes Umbau des Wohnzimmers und damit verbunden der Aufbau eines Heimkinosystems. Dazu wollen wir verwenden:

2 Lautsprecher 6 Ohm Nennbelastung 30Watt Max 60Watt Front
2 Lautsprecher 6 Ohm Nennbelastung 45Watt Max 60Watt Rear
1 Lautsprecher 4-8 Ohm Nennbelastung 60Watt Max 100Watt Center

Dazu wird benötigt:

1 Verstärker/Endstufe/AV-Receiver (ja tut mir Leid ich weiß leider nicht was man jetzt genau braucht-.- )
1 Subwoofer

Meine Frage wäre jetzt:

Welchen Verstärker und Subwoofer sollte man da nehmen oder gibt es etwas ,dass unbedingt geändert werden muss?

Edit: Wäre dieser hier in Ordnung ? Onkyo TX-SR309 5.1 AV-Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Budget???

Du brauchst nur einen AV-Receiver - dieser beinhaltet den Verstärker, Endstufe und einen Tuner.

Wie viel darf er kosten ?
Von welchem Hersteller ist dein TV ?
Was muss er können ? ( anders gefragt, was willst du daran anschliessen ).

joa also Budget ist so angestrebt als an die 500€

Ja das Ganze kommt an einen Samsung UE46D8000.

Angeschlossen wird eigentlich nur der Fernseher und später ein PC ,möglicherweise auch ein BluRay-Player.

1. Onkyo TX-SR608 ~400€
2. Pioneer VSX-520 ~250€

Der Pioneer VSX-520 ist besser als der Onkyo TX-SR309 - der Onkyo TX-SR608 ist recht einsam ist seiner Preisklasse.

Für einen vernunftigen Sub reichte es aber nicht ganz...

@seas888

Die Lautsprecher sind also vorganden, welche genau sind das?
Für max. 500€ sollte also der AVR und der Sub sein?

Ja genau die Lautsprecher sind vorhanden. Das sind sehr alte Lautsprecher die sind aus der Jugend meines Vaters so ungefähr 20-30Jahre alt, ich kann auf die Rückseiten schauen gehen aber ich dachte nicht, dass die genaue Typenbeschreibung bei dem Alter noch eine Rolle spielt.
Das Geld ist ausschliesslich für AVR und Subwoofer.
Meine Angst ist halt das ich irgendein teil überlaste/unterlaste das entweder grottig klingt oder gar nicht erst funktioniert weil die Lautsprecher oder der Verstärker durchgeblasen wird(aka Schutzschaltung geht an).

Deshalb wäre es gut zu wissen mit welchen LS wir es zu tun haben und HiFi-Wiki hilft dann eventuell weiter http://www.hifi-wiki.de/index.php/Hauptseite
Komisch dass du bei den Rears 45W angibst und Front 30W, aigentlich sollte es ungekehrt sein. Sind die LS unterschiedlich groß?
Vielleicht kannst ja auch paar Fotos machen und hier reinstellen.

Zurück
Oben