News Denon: Neue AV-Receiver/Verstärker mit noch mehr 8K HDMI 2.1

Habe heute was interessantes Erfahren. Ein Händler tauscht gerade Chargen aus (Hardwareänderung). Wegen welchen Problemen wurde mir nicht gesagt.
Erklärt warum die Ware kurz lagernd war, aber jetzt wird auf die neue Lieferung gewartet.

Hat jemand Informationen was da passiert? Kenne nur Firmware Probleme laut Youtube und Foren.

Habe derzeit bei Teufel Audio bestellt da sie die einzigen sind, die Lagerware haben. Hoffe die habe keine alte defekte Charge.
 
BAssDad schrieb:

AVR-S970H beim fast selben Preis wie für den AVR-X2800H/DAB sehe ich fast als sinnfrei an.

Kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen den beiden?
Ich habe gelesen, dass der 970 exklusiv Amazon vorbehalten ist.
 
Ich habe folgenden Unterschied gefunden:
Der 970 hat aber um zwei Cinch-Buchsen für eine zweite Zone beschnitten wurde.
 
Ich habe ihn schon seit 2 Monaten und bin ziemlich zufrieden. Preislich überteuert, gar keine Frage. Wie halt vieles zur Zeit .

Was soll denn bitte eine Alternative sein zum ähnlichem Preis und ähnlicher Ausstattung??
Ernstgemeinte Frage.

Will man was besseres, muss man noch tiefer in die Tasche greifen.
 
Oh man, Leute, die Geschichte muß ich jetzt einfach mal los werden, sonst platze ich :evillol:

Und ich bedanke mich bei allen, die in diesem Thema geschrieben haben. Vor allem bei @xexex für #86 und @Siran für Beitrag #103. Ich denke mal, ihr habt mich vor einer großen Dummheit bewahrt.

Ich habe seit ein paar Jahren einen Denon AVR x1400h als 5.1.2 Anlage. Und bin auch sehr zufrieden damit.
Und vor kurzem kam ein neuer TV dazu mit allem Pipapo und vor allem ein super Bild. Uuuund... eARC. Und natürlich will man ja den auch nutzen. Mmmmh, 13 14 Hundert Euro, viel Geld. Ich war schon ganz kurz davor, das Geld auf den Tisch zu legen. Und dann kamen die beiden oben genannten Beiträge wie ein rettenden Engel vom Himmel :) EARC-Extraktor, hatte ich ja gar nicht auf dem Bildschirm. Betriebsblindheit :rolleyes: Aus 13 14 Hundert Euro werden unter Hundert.
Na mal schauen, was da so empfohlen wird.
Jo, wie gesagt, das musste ich einfach los werden. Und einen schönen Tag euch allen :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman, Siran und xexex
Schattenspender schrieb:
Jo, wie gesagt, das musste ich einfach los werden. Und einen schönen Tag euch allen :n8:
Freut mich sehr, dass ich da etwas helfen konnte! Kann den eARC Extractor nur empfehlen, lief bei mir sehr gut am LG C9. Wobei ich mir jetzt allerdings untreu geworden bin und beim Onkyo RZ-50 zugeschlagen habe als es ihn kurz vor Weihnachten tatsächlich auf der dt. Onyko Seite mal lieferbar hatte und bin sehr zufrieden. Bei mir war die Situation allerdings eine andere, da der alte AVR (ein Onkyo TX-NR 1007) nicht einmal Atmos oder DTS:X konnte und auch kein 4K60 wie bei Dir, so dass ich den Extractor von vorneherein nur als Übergangslösung betrachtet hatte, bei Dir ist das aber ja was anderes.

Ebenfalls einen schönen Sonntag Dir!
 
Onkyo ist bei mir im neuen TV eingebaut. 2.1, für einen Flachen ein sehr respektabler Klang. Aber der letzte Bums fehlt halt. Und außerdem, ich mag technischen Schnickschnack 😁

Ja, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich war so darauf fixiert, da muß ein neuer her, ich wäre nie von allein auf die Idee gekommen, das man das auch anders lösen kann.
Na ja, das Geld wäre weg gewesen. Nach meinen Recherchen 900 Euro Minimum für ein Neugerät. Und das ohne einen wirklichen Mehrwert zu bekommen. Und außerdem hätte ich kein gutes Gewissen gehabt. Der x1400h funktioniert ohne Probleme und unterstützt so ziemlich alle Tonformate im Ein- und Ausgang, die man so "braucht". Also voll Funktionstüchtig. Und den hätte ich ersetzt ohne Sinn und Verstand 🙄 Aber das Brett vorm Kopf ist ja jetzt weg. Bis zum nächsten :evillol:

Genügend HDMI-Anschlüsse hab ich am TV und zum Thema "wird erkannt, obwohl die internen Lautsprecher genutzt werden sollen" hab ich auch. Es müsste ja reichen, wenn man den Extraktor nur dann einschaltet, wenn der AVR eingeschaltet ist. Mein Subwoofer wird über eine Master/Slave-Leiste geschaltet. Und dort hat das Netzteil vom Extraktor auch noch Platz. Ich hoffe, das das dann mit den TV-Lautsprechern hinhaut.

Na mal sehen :)
 
@Schattenspender
Ich habe meinen eARC Extractor an den USB-Anschluss des TV gehängt. Dadurch schalte ich nur den TV ein und der Rest inkl. AVR schaltet sich nach ein paar Sekunden automatisch ein.
 
Ja, die Idee hatte ich auch schon.

Mir gehts jetzt aber darum, es soll nur der TV eingeschaltet sein, also Fernsehen pur sozusagen.
Wie es schon Siran geschrieben hatte, ist der Extraktor eingeschaltet denkt der TV, der Ton soll auch darüber laufen. Ist ja aber nicht so. Ich will nur die TV-Lautsprecher nutzen.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder wie du es geschrieben hast, TV und Extraktor gleichzeitig ein/ausschalten, dafür dann jedesmal im TV ARC/eARC aktivieren/deaktivieren. Oder halt AVR und Extraktor gleichzeitig ein/ausschalten. Und dann dürfte der Extraktor den TV nicht mehr durcheinander bringen. Müsste eigentlich funktionieren.

Und falls jetzt einer denkt, das ist doch alles viel zu kompliziert bloß um Fernsehen pur zu haben, es ist eine Forderung meiner Frau, damit sie meine technischen Spielerein mitmacht 😁
Und irgendwo hat sie ja auch recht. So ein AVR schluckt schon einiges an Strom. Der muß nicht immer mitlaufen. Und ich hab was zum Tüfteln :)
 
Zurück
Oben