avance gehäuse

mj23

Cadet 4th Year
habe mir heute das gehäuse gekauft (39,- bei saturn).
ich bin absolut begeistert. da stimmt einfach alles, angefangen vom schraubenlosem bis zu dem blauen power led!

kann ich jedem nur empfehlen!!!

39€ ? Hammerharter Preis ... das ist wirklich günstig und eigentlich viel zu wenig für dieses tolle Case.
Ich benutzte es für meine Zweitrechner und kann mich mj23 nur anschließen. Genial !!!

39 € ??? Da will ich aber mal die Kaufquittung sehen.....
Im übrigen gibts für mich nach mittlerweile viermonatigen Betrieb des Gehäuses einen klaren Kritikpunkt. Es ist zu laut !!!
Die gute Durchlüftung sorgt auch für eine gute Lautstärke, zumal die Seitenwände relativ dünn geraten sind. Kein Vergleich zu meinem anderen, allerdings auch gedämmten und deutlich teureren Gehäuse von silentmaxx ST-11, in dem die gleichen Lüfter verbaut sind.
Wäre mal interessant zu wissen ob schon jemand Erfahrungen mit einer Dämmung für das avance gesammelt hat.

Greetz

also ich benutze das netzteil von meinem alten gehäuse. und das ist sehr laut, jedoch im avance muß ich sagen das die lautstärke zurück gegeangen ist.

habe die quittung eingescannt und hier ist sie. das gehäuse ist im angebot ehemals 59,-!!!

Anhänge

• quittung.jpg
    quittung.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 623
ich find das nich sooo pralle, da ich angst hab das mainboard kaputt zuhauen, außerdem hab ich gehört das die fronttür schnell abbricht.... von daher, halt nich soo mein falll , aber für 40€ men her damit

Cya Icon_Master

ehrlich gesagt war das einbauen vom mainboard nicht so hart. mit leichtem druck bekommt man das ganz locker hin! hatte auch ein wenig panik davor, ich hatte diverse testberichte gelesen.

echt?? weil ich hab kein bock mein schickes board kaputt zu hauen nur wegen den gehäuse....

noch ne frage... waren bei dir für alle 6 laufwerke die montageschienen dabei???

Cya Icon_Master

tjA ICON-MASTER genau in die wunde gelegt den finger. ;) ist aber die einzige wunde :D
Laufwerksschienen sind leider nicht genug dabei 2x 5 1/4 ; 2x HDD ; 1xFloppy

zum thema daemmung: ich hab bei mir die passgenaue daemmung von aconto geholt und die eine seite fürs window angepasst. ich höre nichts mehr, so wie es sich fuer nen leisetreter gehoert.

link zum sys ist in der sig, bild angehaengt, fuer die lufteinlaesse gibt's auch daemmstuecke mit magnethalterung :D

Anhänge

• avance b031 001 kopie.jpg
    avance b031 001 kopie.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 654
@ Leisetreter

ich hab aber gehört das man die umsonst nachbestellen kann und von nem freund hab ich gehört das er zum händler, wo er das avance gekauft hat, hingegangen ist und ihn gefragt hat ,ob er noch schienen hat und das hatte er noch

Cya Icon_Master

ich hab auch genug schienen, da ich einen netten haendler habe, der mir gleich einen haufen ersatzschienen mitgegeben hat. :D ein avance wurde beim transport zerdrueckt, da hab ich gleich alle schien bekommen.

@Esberitox
Cool sich den Namen einer Pille zu geben.;) Ich habe mein Case mit den Dämmatten von be quiet gedämmt. Das hat schon was gebracht. Wenn man aber laute Lüfter verbaut hat bingt die Dämmung nicht so viel. Habe mir noch eine Lüftersteuerung in den freien 3,5er Schacht (ist übrigens die einzige Stelle wo das geht mit Fronttür zu) eingebaut. Wenn ich surfe dreh ich die Lüfter runter und dann hört man nichts. Ansonsten schau in meine Sig..:D Gruß,hajo!

PS.: Zusätzlich heb ich die Lüftungsgitter vom Case, also die 2 hinten, die 2 linke Seite an der Strebe und auf der rechten Seite bei der HDD-Kühlung entfernt (es sind nicht die Löcher in den Seitenteilen gemeint).

@ bubu5: Für solche Nachträge gibt´s die edit-Funktion. ;)

Mehrfachposts bringen es nämlich irgendwie nicht (siehe evtl. auch unsere Regeln).

Ciao, Tiguar

@Tiguar
´schuldigung merke ich mir. Kommt nicht wieder vor. hajo!

@leise treter Kannst du mal link posten wo du die dämmmatten für des avance her hast???
Danke
RoB

Dämmmatten für Avance !

Hab mal bissle gesucht für dich...natürlich mit Eigennutz :D

Musst einfach dieser Gliederung folgen :

Katalogübersicht >>> Schalldämmungen (20 Typen) >>> Dämmsätze (Paßgenau) >>> Magic Fleece >>> Avance :king::

http://www.aconto.de/

alter die sind ja mega teuer oder???
Mh find ich echt heftig =)
RoB

@mj23: Unglaubliche 39 € und ein unglaublicher Scan !! Glückwunsch kann man da nur sagen.

@bubu5: Du bist ja pillemäßig ein richtiger Blitzmerker. Wenn Du mal Kopfschmerzen haben solltest, kennst Du ja jetzt den ultimativen Tipp.
Werde mich dann auch mal bei be quiet umsehen. Leise Lüfter hab ich eigentlich. Vermutlich lassen die Lüftergitter die Lautstärke ansteigen. Na da werd ich wohl auch noch den Dremel rausholen.

Greetz

@ mj23

gibst das avance für 39€ eigentlich in allen saturn fillialien ?? oda nur bei dem saturn wo du warst??

Cya Icon_Master

@Esberitox
Bei Kopfscherzen hab ich keine Prom´s. Arbeite tägl. mit den Dingern. Einen Dremel brauchst Du nicht. Es reicht eine Blechschere. Ist auch besser wegen den Spänen. Gruß,hajo!

Zurück
Oben