Avanquest-Problem, Hilfe...

Huknut

Newbie
Guten Tag

ich habe mit Avanquest Perfect Image einen Clone auf eine externe USB-Festplatte erstellt (entpackt wäre der 465 GB gross, wobei ca. 270 GB belegt sind). Da ist mein ganzes Leben drauf...

Nach einem Motherboarddefekt möchte ich nun auf einem neuen System und OS meine alten Daten wieder zur Verfügung haben.

Mit Avanquest können die Daten/Verzeichnisse des Images auch betrachtet werden. Wenn man auf irgend ne Image-(unter-)Datei (das ganze ist eine .PBF-Datei mit vielen Unterdateien) drauf- bzw. rechtsklickt taucht da ein "Export"-Befehl auf.

--> Verstehe ich das richtig, dass man damit einzelne Dateien aus dem Clone rauskopieren kann? Genau das möchte ich nämlich.

Ich mag wohl vorsichtig klingen, aber ich will die Daten auf keinen Fall ruinieren.

Falls das so nicht funktioniert, wie komme ich sonst an die Daten heran (ohne den Clone auf eine HD spielen zu müssen*)?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Huknut

*das scheiterte zuvor: aus Mangel an Platz auf der System-HD habe ich den Clone bereits auf das externe (und langsame) USB-Laufwerk überspielen wollen, doch nach über 24h musste ich die Übung abbrechen, weil ich glaubte, er bleibt in einer Schleife hängen (da war überhaupt nichts auf dem Fortschrittbalken zu sehen).

Update:
genau so funktioniert's :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück