Avantree Roxa Plus (BT Empfänger mit Netzteil): empfehlenswert?

NRJ

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
225
Hi
hab vor kurzem ein neues smartphone gekauft (Sony XPERIA XA1 plus) und wollte hin und wieder musik
(Spotify, 320kbit/s, flac, wav) abspielen über meinen HiFi-Amp. Ich suche deswegen einen bluetooth empfänger (am besten mit einem mitgelieferten netzteil) eher für einen permanenten/stationären einsatz an meinem verstärker. Der SONY kann laut datenblatt aptX/A2DP.

Was haltet Ihr von diesem Empfänger (bei amazon.de):
Avantree Roxa Plus Bluetooth 4.2 Empfänger Roxa Plus

besten dank !
 
Zuletzt bearbeitet: (layout)

SamSoNight

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.974
Ich habe genau diesen Adapter und er funktioniert einwandfrei an meinem älteren Pioneer Receiver. Verbindet sich schnell, keine Aussetzer, keine Störgeräusche. Mein Smartphone beherrscht aptX nicht, trotzdem kann ich keine Klangeinbußen feststellen. Wobei meine Yamaha NX-E800 Regallautsprecher nicht wirklich High-End sind und auch nicht optimal aufgestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.553
Für diesen Zweck benutze ich Diesen Adapter (der mit Bluetooth 5.0).
Verfügt über aptxHD und einen optischen Ausgang. Funktioniert einwandfrei.
Als Netzteil tut es jedes alte USB Netzteil von einem alten Smartphone.
 
Top