avast! Free Antivirus Spiel wird blockiert

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Heyho allerseits,

ich habe mir gestern Orcs must Die für Steam gekauft und wollte es heute spielen aber Avast blockiert es. Keine Ahnung warum aber wo kann ich einstellen beim Virenprogramm das es das nicht mehr tut? Oder kennt jemand eine gute Alternative?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise kommt ein Popup "in Sandbox öffnen"...dann kann man einstellen, dass es normal geöffnet werden soll. Im Spielmodus sollte man auch keine Probleme haben...Avast ist ein zuverlässiges und sicheres Programm...kostenlose Alternativen gibt es in meinen Augen nicht viele....

Ja Jin1986 diese Meldung habe ich anscheinend verpasst. War ganz kurz nicht am PC. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben es nachträglich freizugeben. Kann es ja nicht sein >.<

Also im Anhang solltest du dein Avat Menü wiedererkennen. Dann solltest du dein Programm hinzufügen können. Wie äußert sich die Blockierung von Avast?
Wenn nicht, dann kann es sein das eher dein Router ein Strich durch die Rechnung macht und Port nicht aufmacht.

Anhänge

• AvastEinstellung.JPG
    AvastEinstellung.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 1.405
Versuchs mal unter (links) Echtzeitschutz > Dateisystemschutz > Erweiterte Einstellungen > (neues Fenster) Ausnahmen.

Ansonsten das gleiche auch bei den anderen Punkten unter Echtzeitschutz wiederholen, keine Ahnung wo avast das zugeordnet hat.

LE: Die Sandbox kann es eigentlich nicht sein, da das Programm dann dennoch ausgeführt werden sollte.

Orcs Must Die konnte nicht gestartet werden. Fehlercode 80 steht nur da.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Das ist ja total nervig das ich dann Steam immer neustarten soll -.-
Aber vielen Dank Jin hast mir schon sehr geholfen!

Zurück
Oben