Avast! Home Task einstellen möglich

thomaso

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
99
Hi.
Ich benutze seit zwei Tagen und bin eigentlich zufrieden.
Vorher war es NAV2005.
Jetzt würde ich aber gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt den Virenscanner starten lassen.
Leider weiß ich nicht wo.
Ist das ein Feature dass nur im Pro angeboten wird?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Thomas
 
Ich verwende auch avast.
Ich konnte so ein Feature bis jetzt nicht finden - ich glaube auch nicht, dass es ein solches bei avast! gibt.
 
Vielleicht ist es nur Bestandteil der Pro Version.
Hast Du das Avast! registriert? Kommen da irgendwelche versteckte Kosten auf mich zu?
 
In der Task-Leiste steht das Avast Zeichen . Rechte Maus und auf einstellung . Dort kannst alles einstellen . Aber bestens auf Auto stellen . Immer wenn du das Internet einschaltest, dann sucht er Auto.
So geht das bei allen , Home , Pro, etz.

Ach ja . Kosten kommen natürlich keine. Wenn du die Key eingegeben hast :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AFAIK gibt es bei AVAST Home kein solches Feature. Evtl. kann man das ja irgendwie mit dem Windows Taskplaner nachrüsten? Den CMDline Scanner gibts leider nur bei der Pro :(
 
Hi.
Danke für die Antwort.
Aber bezieht sich dass nicht nur auf AutoUpdate?
Ich will aber einen Task der automatisch meinen PC nach Viren durchsucht.
Beispiel:
Wöchentlich Montags um 19:00Uhr durchsuche bitte meinen PC.
 
vander schrieb:
AFAIK gibt es bei AVAST Home kein solches Feature. Evtl. kann man das ja irgendwie mit dem Windows Taskplaner nachrüsten? Den CMDline Scanner gibts leider nur bei der Pro :(

So eine Schwachsinnige Aussage: Ich habe Avast selber. Und ich denk mal , Blind ich nix sei...
Natürlich gibt es diese Optionen . Was sollen solche falschen Aussagen........
Genau das gleiche wie mit dem Papst... Da hat mal jemand gesagt, das er im Puff war und dann haben es natürlich auch alle zuerst geglaubt. Das sind Sachen die ich nicht verstehe. Viele hier tun so, als ob sie die Krack-Top-Super-coolen -PC Spezialisten sind. Und geben absolut falsche Aussagen hier....
Bekommst - Punkt

thomaso schrieb:
Hi.
Danke für die Antwort.
Aber bezieht sich dass nicht nur auf AutoUpdate?
Ich will aber einen Task der automatisch meinen PC nach Viren durchsucht.
Beispiel:
Wöchentlich Montags um 19:00Uhr durchsuche bitte meinen PC.

Hi.
Für beides gilt das . Kann man in der Einstellung einstellen . Uhrzeit. Datum Jahr. Und auch wo er suchen soll . Also C: D: E: etz oder auch nur besondere Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hi.
Ich habe unter Einellung keinen solchen Punkt.
Hatte ir alles schon angesehen. und dann erst gefragt.
Kann es daran leigen dass ich nicht regisitreiert bin und nur im Testmodus hantiere?
 
thomaso schrieb:
Hi.
Ich habe unter Einellung keinen solchen Punkt.
Hatte ir alles schon angesehen. und dann erst gefragt.
Kann es daran leigen dass ich nicht regisitreiert bin und nur im Testmodus hantiere?

Ich hab dich ja gefragt, ob du den Key eingegeben hast. Das geht natürlich nur wenn du Registriert bist. Leider darf ich dir nicht sagen, wo es die Keys umsonst gibt. Denn sonst bin ich mal wieder dran ( Moderator ) grins... Aber , vielleicht kommst ja selbst drauf. Seriennummer auf Englisch nur das mit den Nummern weg. und dann ( Weiß + Sieg) die ersten Buchstaben . Na , klingelst. ich hab nichts verraten . Also, an die Moderatoren: Keine Verwarnung !!! :-)
 
Für den Moderator: Ich bin zu dumm. Hab wirklich nur Bahnhof verstanden.

Ich dachte die Avast! Home Version ist Provit kostenlos. Das heißt nur registrieren.
Ist das von mir falsch verstanden worden?

http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
thomaso schrieb:
Für den Moderator: Ich bin zu dumm. Hab wirklich nur Bahnhof verstanden.

Ich dachte die Avast! Home Version ist Provit kostenlos. Das heißt nur registrieren.
Ist das von mir falsch verstanden worden?

Lach...

Ich hab fast schon geheult vor <Lachen...

Die Admin wissen schon was ich meine..
In der Task leiste sollte das Avast Zeichen stehen . Dort , wenn du mit der rechten Maus draufdrückst, sollte sich ein Fenster öffnen. Dort kannst Avast sofort Start einstellen ,Aktualisieren, Passwort einstellen ,Log Viewer, Starten und Einstellungen . Einstellung anklicken . Dort findest du ein Icon mit Zeiteinstellung. Da Datum Uhrzeit etz eingeben und dann sucht er genau um diese Uhrzeit auch deine Festplatte ab

Ach ja, natürlich ist es kostenlos. Ich meinte ja nur, wenn du Professional willst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Freut mich wenn ich Heiterkeit verbreiten kann.
Hier ein Screenshot.
Avast! 4.7 Home
 

Anhänge

  • avast.jpg
    avast.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 450
Alles klar. Diese Übersicht hatte ich nicht gesehen. Dann hätte ich mir den Aufwand ja sparen können.
Kennt sich jemand mit Avira AntiVir PersonalEdition Premium aus?
Kann man dass dort einstellen. Hier muss ich 20EUR bezahlen. MAche ich gerne wenn es was bringt. Nur bitte kein NAV mehr.
 
Es muss nicht kostenlos sein. Nur 40EUR muss ich auch nicht jedes Jahr bezahlen.
Von daher kam ich auf Avira AntiVir und Avast.

Die beiden bieten in der Free Version leider auch kein Task Planer. Zumindest steht der nirgends. Trotzdem danke für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben