Avastmeldung bei Firefox

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.414
Hallo gute Computerbase- community, warum wird wenn ich Firefox egal welche Webseite ich öffne eine Avast Meldung angezeigt,

in der steht die erbinung zu "moolmaincineper.online" wurde verhindert.


Was ist es(wo her kommt es)?


'Was muss man wo machen, damit es nicht(nie) wieder angezeigt wird?


Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI)(Windows 10).

Es ist so ab Firefox Version 78, jetzt habe ich Version 79(wo es nur noch manchmal angezeigt wird).
Ich habe als es angezeigt wurde ein Screenshot gemacht(habe da nur die Adresse raus kopiert(siehe Anhang).

Ich habe Firefox mit dem "IOBIT Uninstaller" deinstalliert, als ich es dann neu installierte, wurde es immer noch angezeigt.

Ich habe schon Google gefragt, aber fand keine Lösung, deswegen Frage ich euch(da ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

Vielen Dank für eure Antwort.


LG Marv
 

Anhänge

  • avast FF Adr.jpg
    avast FF Adr.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 297
prosi schrieb:
Ich habe Firefox mit dem "IOBIT Uninstaller" deinstalliert,
Das macht aber nur Sinn, wenn danach auch dein Profil mit gelöscht wurde. War das so, oder war dein Verlauf usw. wieder da?
 
Hast du dich auch schon über die Hintergründe dieser Web Adresse schlau gemacht. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das im Zusammenhang mit Malware aus dem Bereich von You Tube her stammt.
 
Ich mache jetzt mal ein mit Malwarebytes , wieder mal danke für den Tip.
 
Jetzt wird es nicht mehr angezegt ,alsohalf der malware scan.
Ihr seit echt klasse, macht weiter so.
Also kann dieser Thread geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (tipfehler)
Zurück
Oben