Avatar im welchem 3D Kino ansehn?

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich würde mir gerne demnächst den Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" im Kino ansehn und ich habe die gelegenheit mir den Film im Cinemaxx in 3D anzusehn.

Doch ich habe auch gehört das es es spezielle 3D Kinos gibt was mich unsicher macht ob es nicht dort besser ist als wenn ich mir den Film im Cinemaxx ansehn würde.

Es gibt so wie ich gehört habe noch die UCI- und IMAX Kinos. Hab mir überlegt in soein Kino reinzugehn. Der Nachteil ist das es die Kinos nicht überall gibt und ich um die 200km fahrn müsste um mir dort den Film anzusehn aber das ist jetzt weniger das Problem.

Mich intressiert jetzt nur wo es am empfehlenswertesten ist sich diesen Film anzusehn.
Ob es reicht wenn ich mir den Film Vorort im Cinemaxx in 3D ansehe oder in den speziellen Kinos. Hab gehört das sich in einem die Sitze bewegen und das es noch realistischer rüberkommt. ich danke euch schonmal für eure Meinung.....

3D ist 3D, ob im Cinemaxx oder IMAX macht vom Bild her keinen Unterschied. Allerdings gibt's im Cinemaxx nur so komische Einwegplastikbrillen, im IMAX gab's damals richtige klobige Technikbrillen.

Die 3D Kinos haben einfach nur eine viel größere Auswahl an 3D-Filmen als die anderen, z.B. spezielle Doku's, etc. ...

Wenn du die Möglichkeit hast in ein IMAX zu fahren kann ich das nur empfehlen. Durch die riesige Leinwand wirkt alles nochmal deutlich eindrucksvoller als auf den deutlich kleineren Leinwänden die sonst üblich sind. Auch der Sound ist für gewöhnlich ne Ecke besser. Vorbestellen nicht vergessen, das Berliner IMAX beispielsweise ist immernoch voll ausgelastet.

Sich bewegende Sitze gibt es übrigens nur in einigen wenigen Standorten, da werden dann auch spezielle Effektfilmchen gezeigt. Für 3D Kinofilme gibt es das (zum Glück) nicht.

Also ich habe noch nie gehört, dass sich jemand über den Sound im Cinemaxx beschwert hat, der ist doch echt top.

Und er hat ja nicht gesagt, wo er wohnt, ... in Berlin würde ich das IMAX auch vorziehen, aber die sind deutschlandweit nicht so gut verteilt wie Cinemaxx Kino's. Und wegen einem Film durch die halbe Republik fahren, ... nee.

ja ok verstehe aber was du schon angesprochen hast, bei cinemaxx gibt es diese komischen brillen und woanders wie im imax bekommt man vernünftige brillen. deswegen frag ich ja nach. bist du nicht auch der meinung das die effekte im imax oder in den uci kinos besser rüberkommen?

und was meinst du mit damals? meinst du nicht das die heute die gleichen brillen benutzen? oder sogar noch bessere? wie gesagt mir geht es erstmal grundsätzlich um den film avatar. ich würd ja ins cinemaxx gehn und mir dort den film in 3d ansehn aber ich will nicht zum schluss enttäuscht sein das ich nicht doch ins imax oder woanders hingegangen bin...

PS: ich komm aus Braunschweig und das Cinemaxx besser verteilt in deutschland ist ist ja kein wunder, die 3D Technik gibt es ja quasi erst seit 2009 in deutschland zumindest.

Es ist schon 'ne Weile her, dass ich in Berlin im IMAX war.
Aber ich konnte keine Unterschiede zwischen IMAX und Cinemaxx feststellen. Das mit den Brillen ist einfach 'ne technische Sache, da kenn ich mich nicht aus^^

naja mir geht es ja grundsätzlich um die 3D Technik wo sie besser rüberkommt. ich glaub das IMAX in Berlin wäre das nächste von mir aus(komme aus Braunschweig), also 200km ist etwas weit um ein Fim zusehn^^

Wenn du unbedingt ins IMAX willst (...), dann verbinde das doch gleich mit einem Stadtbummel. So lohnt sich die Fahrt doppelt.

naja ich will ja nicht unbedingt ins IMAX, das hab ich nicht gesagt. Ich dachte bloß das mir jemand ein 3D Kino empfehlen würde wo ich mir den Film am besten anschauen könnte. nicht mehr und nicht weniger ;)

Das 3D Kino in Braunschweig ist das gleiche wie das in Wolfsburg, und da war ich, und da war der Film super. Würde dir aber empfehlen, dich möglichst weit nach vorne zu setzen, damit der 3D Ausschnitt größer wird.

vielen dank. das ist doch schonmal sehr hilfreich. wäre wohl blöd von mir extra nach berlin zu fahrn um den film zuschaun^^ also wenn du schon selbst sagst das der film in 3d super rüberkam dann kann ich wohl nichts falsch machen.... welche 3d brillen werden dort verwendet?

Fast alle kinos in Deutschland verwenden RealD. Das Imax nutzt heutzutage ein ähnliches Verfahen. Daneben gibt es noch XpanD 3D mit aktiven Shutterbrillen. Ist aber eher weniger verbreitet.

hmm das ist doch auch wieder mist. auf der einen seite hab ich gehört das das cinemaxx auf die technik von sony aufbaut und somit das beste bild zu bieten hat. aber wieso dann diese plastikteile? ich hoffe das wenn ich mich ganz nach vorne setze das dieser billigbrilleneffekt trotzdem gut rüberkommt^^ danke

Zurück
Oben