News Samsung Cinema LED: Schweiz nimmt helles 3D-Kino ohne Projektion in Betrieb

einfach nur geil!! Ein modulares Fernseher wie der von Samsung Cinema wünsche ich mir auch zu Hause. Habe zwar ein Projektor aber das was Samsung da anbietet und "nahtlos" erfunden hat ist wirklich toll!! Was kostet so ein Modul wohl und wie groß ist es?
 
Welche 3D-Technik findet denn verwendung?

Shutter oder Polarisation (Zeilenweise?)?
 
Gaspedal schrieb:
Was kostet so ein Modul wohl und wie groß ist es?

Ich vermute ein LG Wallpaper TV ist dagegen Preislich ein Sonderangebot ^^
 
Da muss ich gleich mal hin. Wird bestimmt nicht günstig sein...ist krass was Kino hier kosten...
 
KeyKon schrieb:
Welche 3D-Technik findet denn verwendung?

Shutter oder Polarisation (Zeilenweise?)?

Die meisten Kinos nutzen Polarisationsbrillen, deutlch einfachere Handhabung und niedrigere Kosten, da wir hier aber von der Schweiz reden, würde es mich nicht wundern wenn Shutterbrillen zum Einsatz kommen. Lässt sich auf den Bildern aber nicht genau erkennen.
 
Die Anfrage beim Betreiber läuft dazu noch. Geht aus der Ankündigung nicht hervor, tippe aber auch auf Polarisation.
 
Mr Peanutbutter schrieb:
Da muss ich gleich mal hin. Wird bestimmt nicht günstig sein...ist krass was Kino hier kosten...

Naja also ohne Zuschläge 14 Franken ist doch ok, wenn ich bedenke das man im Cinemaxx auch nen 10er löhnt. Da gibt es härtere differenzen von de zu ch preisen wo sich das jammern lohnt ich sag nur Klopapier.
BTT:
Werde bei meinem nächsten Besuch in ZH wohl mal ins kino müssen. Frage mich nur was sich in 3D Lohnen würde, jemand eine Idee? :)
 
Ich würde für so etwas tatsächlich mehr Geld bezahlen.
Die Bild-Qualität (3D) in den Leipziger Kinos ist wirklich schlecht. Dafür hat man im Cineplex jetzt z.bsp ein paar D-Boxen installiert. Braucht kein Mensch.

@xpac

Denke der neue Avengers , wird sich in 3D lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IMAX in Sinsheim bietet mittlerweile auch 4K Laser wollte ich noch ergänzend zum Text im Beitrag hinzufügen :D

Interessante Technik aber, wäre interessant zu wissen wie es preislich ausschaut im Vergleich zu zwei IMAX Laser Projektoren samt Leinwand, in vergleichbarer Größe natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hoffentlich "lautlosigkeit" ist für den Heimgebrauch viel interessanter ;)

Hab mir erst vor kurzem ein Beamer und ne Leinwand gegönnt ! ERSTE ! *G*

Da hab ich schon drauf geachten nicht den lautesten Beamer zu nehmen
 
Bietet jeden Panel 4K2K oder das gesamte Arrangement? Bei letzterem läge die Pixeldichte bei nur 10 PPI. Was für Displays liefern überhaupt so niedrige Auflösungen? Was ist denn eine gängige Auflösung bei herkömmlichem digitalem Projektionskino?
 
Denke das gesamte Bild besteht aus 4k. Die gewöhnliche Kinoprojektion macht auch nur 4k meine ich.
 
BAGZZlash schrieb:
Bietet jeden Panel 4K2K oder das gesamte Arrangement? Bei letzterem läge die Pixeldichte bei nur 10 PPI. Was für Displays liefern überhaupt so niedrige Auflösungen? Was ist denn eine gängige Auflösung bei herkömmlichem digitalem Projektionskino?

10PPI bei einem Sitzabstand von Drölftrillion Kilometer wirkt aber gleich wieder "gestochen scharf" ... ich hab da lieber meine immer noch große Projektionsfläche von ca, 4,4m² (280x157) bei FullHD und lediglich 2,80m Sitzabstand.

Kino ist und bleibt einfach ein Graus für mich, und wenn die Technik noch so "wow" ist... Menschen gehen mir leider tierisch auf den Sack, da vermiest's einem jedes Kinofeeling... vom schrecklichen Ton in praktisch allen Kinos ganz zu schweigen.

Cya, Mäxl
 
ich war schon von der qualität der laserprojektion begeistert. die infos klingen äußerst vielversprechend. werd wohl demnächst einen besuch abstatten
 
Im Endeffekt sieht man, dass die Projektionstechnik einfach unterlegen ist was Helligkeit, Schwarzwert usw angeht. Klar diese Bildgröße (75" +) ist und war lange zeit anders kaum realisierbar/finanzierbar als mit Projektoren.

Aber die mikro leds/ native quantum dot pixel können da eine viel bessere Alternative bieten in Zukunft.

@master sheep- prinzipiell sollten da ohne weiteres 120hz oder mehr möglich sein. Mikro LEDs haben kein Problem das darzustellen, 2018er oled tv geräte unterstützen 4k @ 120hz, aber nur per streaming apps und Medien welche über usb festplatte abgespielt werden. (Hdmi 2.1 standard wurde ja noch nicht verabschiedet). Ab nächstes jahr dann wird das ganze über hdmi supportet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helles Kino?? Mmmmm...:mad: Weiß ich nicht für...
Das Display ist bestimmt geil, aber die Kinoatmosphäre wohl eher weniger.
 
kein 8k :/ schade
 
Zurück
Oben