AVCHD Camcorder live capturing möglich?

drog90

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich besitze eine Sony cx 130 und möchte gerne das gefilmte live auf ein Notebook übertragen.
Habe jetzt bereits mehrere Stunden mit Google verbracht und bin letzlich darauf gestossen, dass es anscheinend nicht möglich ist mit einer AVCHD Camcorder live capturing zu betreiben.

Ich hoffe das, das nicht stimmt und mir hier jemand weiterhelfen kann.
Die Sony cx 130 hat ein HDMI und USB Anschluss. Da muss es doch die Möglichkeite geben mit einer Software das Bild das die Kamera einfängt sofort auf den Laptop überträgt.

Hoffe jemand kann mir helfen und mein Anliegen ist verständlich.

MfG

1) Du musst den HDMI-Stream capturen, anders gehts bei guter Quali nicht.
2) Wenn du aber mit mieser Quali und SD zufrieden bist: Das analoge Signal digitalisieren. Analoge Ausgänge muss die Kamera haben. (Gelb-Rot-Weiß)

drog90 schrieb:
ich besitze eine Sony cx 130 und möchte gerne das gefilmte live auf ein Notebook übertragen.
Habe jetzt bereits mehrere Stunden mit Google verbracht und bin letzlich darauf gestossen, dass es anscheinend nicht möglich ist mit einer AVCHD Camcorder live capturing zu betreiben.
Wenn das Signal durch den HDMI kommt, ist es nicht AVCHD-kodiert, d.h. es liegt 'ne gewaltige Datenmenge an, die bewältigt werden muss. Es gibt spezielle Geräte für sowas.
http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/

Zurück
Oben