Notiz Avengers-Prozessoren: Intels KA-Modelle sind spezielle Marketing-CPUs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.626
Seit kurzer Zeit ist das Kürzel „KA“ für aktuelle Comet-Lake-S-Prozessoren im Umlauf, nun ist klar, wofür es steht: Eine Avengers Special Edition. In Asien sind die ersten Prozessoren nun im Handel aufgetaucht und zeichnen sich vor allem durch eine interessante Verpackung aus, preislich sind sie nahezu identisch.

Zur Notiz: Avengers-Prozessoren: Intels KA-Modelle sind spezielle Marketing-CPUs
 

yummycandy

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.089
Ich hatte mit einem Fake gerechnet, aber die scheinen tatsächlich echt zu sein.

Edit: Selbst Intelmitarbeiter sind nicht allzu "glücklich" mit dieser Marketingaktion. :D
 

ImpactBlue

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.232
Fehlt nur noch ein laser-etched Heatspreader mit dem jeweiligen Charakter drauf.

Und was bekommt man, wenn man alle Avengers assembled hat? Ich meine außer n dickes Loch im Geldbeutel.:lol:
 

GUN2504

Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
2.776
Fehlt nur eine "Thanos" Antwort von AMD :D
 

ImpactBlue

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.232
@yummycandy da müssten dann nur ein paar Hersteller mitziehen.. ich sehe es schon:
Hawkeye-CPU (die sieht man eh nicht) auf Hulk-Board, dazu Captain America Kühler, Black Widow RAM und die Iron Man GPU im schicken Avengers Case. Evtl. noch n Spiderman-Netzteil oder so..
Dazu ne Ant-Man Minifig.
 

ZuseZ3

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.276
Wenn ich mir AMDs letztes Marketing anschaue, dann bitte einmal den 3990X in der Thanos Edition @GUN2504 ?
 

Shoryuken94

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.430
Na wer es denn wirklich braucht... Rein von der Sache ist ja nichts schlimm an irgendeiner Special Edition oder Kooperation. Die Cyberpunk 2080Ti haben fast alle gefeiert.

Aber wenn man schon ein neues Kürzel einfügt, dann sollte sich auch irgendwas an der Technik ändern und wenn es halt nur die Intel typischen 100mhz mehr Boost sind, die für 3 Sekunden anliegen...
 

Forum-Fraggle

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.268
Das deutsche Parlament beschließt ... Selbst manche Deutsche sind nicht allzu glücklich mit dem Beschluss.

Macht nicht so recht Sinn, hm?
Was meinst Du, Deinen Vergleich? Dann hast Du recht. 1. Zahlenverhältnis Parlament zu Bevölkerung im Vergleich zu Intelmarketingabteilung und Intelbeschäftigte. 2. Fehlte welche MA bei Intel damit nicht zufrieden sind
Womi Du aber Recht hast, er hätte es belegen können woher das stammt um die besser einschätzen zu können.
Eine Han SOLO Edition wäre denkbar - mit nur einem Kern :jumpin:
Dann kommt eine Intel Star Trek Variante mit Kernabwurf, Hochfrequenzimpuls reicht doch aus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet: (Intelbeschädigte in Beschäftigte umgewandelt, war keine Absicht.)

KlaasKersting

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.263
Sowas ist generell Schwachsinn, aber dann auch noch so lieblos umgesetzt?

Ein individueller Heatspreader, z.B. kupfer-/goldfarben mit Iron-Man-Gravur o.ä., wäre wenigstens was für Sammler und Hardcore-Fans. Einfach nur die Pappschachtel zu ändern und ein A an die Bezeichnung zu klatschen, ist ein neues Level an Faulheit.
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
15.751
Aber wenn man schon ein neues Kürzel einfügt, dann sollte sich auch irgendwas an der Technik ändern
Wäre interessant, ob die CPUs nur anders verpackt sind, oder ob die "KA"-Kennung tatsächlich in der CPUID hinterlegt ist und Tools wie CPU-Info sie eventuell als "Avengers-Edition" oder ähnliches anzeigen.
Das wäre wenigstens ein gewisses Extra, das den Kauf überdauert.
 

michelthemaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
353
Sehr gut, und ich dachte echt, Intel findet nie die Schublade...

LG

Micha

PS: Sind das dann eigentlich hochfrequente Avengers? :-)
 
Top