Notiz Avengers-Prozessoren: Intels KA-Modelle sind spezielle Marketing-CPUs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Seit kurzer Zeit ist das Kürzel „KA“ für aktuelle Comet-Lake-S-Prozessoren im Umlauf, nun ist klar, wofür es steht: Eine Avengers Special Edition. In Asien sind die ersten Prozessoren nun im Handel aufgetaucht und zeichnen sich vor allem durch eine interessante Verpackung aus, preislich sind sie nahezu identisch.

Zur Notiz: Avengers-Prozessoren: Intels KA-Modelle sind spezielle Marketing-CPUs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, [wege]mini und Jan
Ich hatte mit einem Fake gerechnet, aber die scheinen tatsächlich echt zu sein.

Edit: Selbst Intelmitarbeiter sind nicht allzu "glücklich" mit dieser Marketingaktion. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre, TIMOTOX, Mcr-King und 7 andere
Fehlt nur noch ein laser-etched Heatspreader mit dem jeweiligen Charakter drauf.

Und was bekommt man, wenn man alle Avengers assembled hat? Ich meine außer n dickes Loch im Geldbeutel.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Mcr-King, Mulciber und 4 andere
Und AMD hält dann bestimmt mit einer DC-Kooperation dagegen. Flash-Speicher würde sich z.B. anbieten. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, psychotoxic, Mcr-King und 23 andere
Fehlt nur eine "Thanos" Antwort von AMD :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, mannefix, Mulciber und 4 andere
Wenn man sonst nichts neues hinbekommt, macht man halt hübsche Bildchen drauf, und die Verkäufe anzukurbeln.

Intel muss echt Panik vor Zen3 haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, TIMOTOX, Mcr-King und 5 andere
yummycandy schrieb:
Edit: Selbst Intelmitarbeiter sind nicht allzu "glücklich" mit dieser Marketingaktion. :D
Das deutsche Parlament beschließt ... Selbst manche Deutsche sind nicht allzu glücklich mit dem Beschluss.

Macht nicht so recht Sinn, hm?
 
Braucht man eigentlich alle Mitglieder der Avenger, damit der Rechner läuft, oder reicht einer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Mcr-King, Mulciber und 9 andere
@yummycandy da müssten dann nur ein paar Hersteller mitziehen.. ich sehe es schon:
Hawkeye-CPU (die sieht man eh nicht) auf Hulk-Board, dazu Captain America Kühler, Black Widow RAM und die Iron Man GPU im schicken Avengers Case. Evtl. noch n Spiderman-Netzteil oder so..
Dazu ne Ant-Man Minifig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, psychotoxic, Mcr-King und 6 andere
Passt doch. Marketing für schlechte Filme auf schlechten Prozessoren :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, psychotoxic, Mcr-King und 6 andere
ImpactBlue schrieb:
Evtl. noch n Spiderman-Netzteil oder so..

Da sitzt doch Sony auf den Rechten. Spiderman-Hardware gibt es also exklusiv nur in Vaio und Co. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, wildgunman und ImpactBlue
Wenn ich mir AMDs letztes Marketing anschaue, dann bitte einmal den 3990X in der Thanos Edition @GUN2504 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Smartbomb und GUN2504
Und ich bin davon ausgegangen, KA heißt keine Ahnung... Nun wissen wir es: Avengers. 🤦‍♂️
Daß Intel ein Fremdschämgefühl dieser Art bei mir auslöst, ist eine Premiere. Gut gemacht Intel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Mcr-King, Saint81 und 3 andere
Na wer es denn wirklich braucht... Rein von der Sache ist ja nichts schlimm an irgendeiner Special Edition oder Kooperation. Die Cyberpunk 2080Ti haben fast alle gefeiert.

Aber wenn man schon ein neues Kürzel einfügt, dann sollte sich auch irgendwas an der Technik ändern und wenn es halt nur die Intel typischen 100mhz mehr Boost sind, die für 3 Sekunden anliegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
scooter010 schrieb:
Das deutsche Parlament beschließt ... Selbst manche Deutsche sind nicht allzu glücklich mit dem Beschluss.

Macht nicht so recht Sinn, hm?
Was meinst Du, Deinen Vergleich? Dann hast Du recht. 1. Zahlenverhältnis Parlament zu Bevölkerung im Vergleich zu Intelmarketingabteilung und Intelbeschäftigte. 2. Fehlte welche MA bei Intel damit nicht zufrieden sind
Womi Du aber Recht hast, er hätte es belegen können woher das stammt um die besser einschätzen zu können.
wildgunman schrieb:
Eine Han SOLO Edition wäre denkbar - mit nur einem Kern :jumpin:
Dann kommt eine Intel Star Trek Variante mit Kernabwurf, Hochfrequenzimpuls reicht doch aus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet: (Intelbeschädigte in Beschäftigte umgewandelt, war keine Absicht.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyLord83, Smartbomb und DerTommy
Intel: Endgame
AMD hat alle Wafer und ist dabei die Herrschaft zu ergreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Papabär
Sowas ist generell Schwachsinn, aber dann auch noch so lieblos umgesetzt?

Ein individueller Heatspreader, z.B. kupfer-/goldfarben mit Iron-Man-Gravur o.ä., wäre wenigstens was für Sammler und Hardcore-Fans. Einfach nur die Pappschachtel zu ändern und ein A an die Bezeichnung zu klatschen, ist ein neues Level an Faulheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, M4ttX, psychotoxic und 6 andere
Shoryuken94 schrieb:
Aber wenn man schon ein neues Kürzel einfügt, dann sollte sich auch irgendwas an der Technik ändern

Wäre interessant, ob die CPUs nur anders verpackt sind, oder ob die "KA"-Kennung tatsächlich in der CPUID hinterlegt ist und Tools wie CPU-Info sie eventuell als "Avengers-Edition" oder ähnliches anzeigen.
Das wäre wenigstens ein gewisses Extra, das den Kauf überdauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Lahire690, konkretor und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Die Cyberpunk 2080Ti haben fast alle gefeiert.
Wahrscheinlich weil das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde und die Fans daher noch alle Wünsche und Träume hineinprojizieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Sehr gut, und ich dachte echt, Intel findet nie die Schublade...

LG

Micha

PS: Sind das dann eigentlich hochfrequente Avengers? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Zurück
Oben