Notiz Avengers-Prozessoren: Intels KA-Modelle sind spezielle Marketing-CPUs

@ImpactBlue Ach ja, da war ja was😁 AMDs Aktion war ja eher Fan Service, aber nicht minder unterhaltsamer.
 
ImpactBlue schrieb:
Sammle sie alle und du kannst Captain Planet rufen!

Aber nur wenn du das ultra super deluxe streng limitierte 34 Sockel Mainboard kaufst wo du die alle drauf steckst... :schluck:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Autokiller677 schrieb:
Wenn man sonst nichts neues hinbekommt, macht man halt hĂŒbsche Bildchen drauf, und die VerkĂ€ufe anzukurbeln.

Intel muss echt Panik vor Zen3 haben.
Panik, nochmal 0,6% Martkanteil in einem Jahr zu verlieren um immer noch 80% Marktanteil zu haben?
Und weiterhin mehr als 40x so viel Gewinn zu machen? (Intel ca. 7Mrd., AMD ca. 160 Mio pro Quartal).

Am Ende des Tages gibt dir der Erfolg recht, und in der Wirtschaft bemisst man den in € oder Dollar,
nicht in Kernen pro Die und mit wie wenig Ertrag ich wieviele von denen verramschen muss, um jede
0,1% an Marktanteil wortwörtlich zu erkaufen. Ich glaub eher, dass AMD panisch wird beim Gedanken
daran, noch mehr ihrer Topleute an Intel abgeben zu mĂŒssen, weil die jedes Gehalt zahlen können -
denn dann hört AMDs Lauf nÀmlich irgendwann wieder auf. Sowas geht oft schneller, als man denkt.
 

AnhÀnge

  • 1596714574567.png
    1596714574567.png
    63,6 KB · Aufrufe: 276
borizb schrieb:
glaub eher, dass AMD panisch wird beim Gedanken
daran, noch mehr ihrer Topleute an Intel abgeben zu mĂŒssen, weil die jedes Gehalt zahlen können -
denn dann hört AMDs Lauf nÀmlich irgendwann wieder auf. Sowas geht oft schneller, als man denkt.

Die Frage ist aber ob diese Top Leute bei Intel auch Top Arbeitsbedingungen vorfinden damit die weiter Top Leistungen erbringen können.
 
@borizb

Die Gegenwart war schon immer eine schlechte Vorhersage fĂŒr die Zukunft. Investoren sehen aktuell AMD deutlich vorne. Intels Aktienkurs hat nach den AnkĂŒndigungen zu den 7nm Verzögerungen 20% verloren, wĂ€hrend AMDs fleißig steigt.

Und der Löwenanteil an Chips wird halt immernoch ĂŒber OEMs abgesetzt. Da braucht der Wechsel etwas, aber wenn sich jetzt abzeichnet, dass Intel noch mehrere Jahre braucht, bis sie 7nm haben und hoffentlich mal wieder einen großen Sprung machen, wird auch da immer mehr zu AMD wechseln. Im Gange ist der Wechsel jetzt schon, und er wird sich wohl noch was beschleunigen.
 
Intel CPU - Keine Ahnung Edition.
Kunden: sucht euch etwas aus.
Von Schmelzofen bis Hulk, ihr wisst schon was wir meinen ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: el Indifferente
g0dy schrieb:
Intel: Endgame
AMD hat alle Wafer und ist dabei die Herrschaft zu ergreifen.
Der nÀchste i9 wird einfach nur 5 Kerne haben.
 
Hach ja, die Marketingabteilung, will hier nicht sagen, dass alle so sind, aber mit nem Buzzword-Bullshitbingo von dem was manche da so verzapfen kriegt man wohl locker mehrere abendfĂŒllende Sendungen heraus und bekĂ€me vor lauter Schenkelklopfern schon ganz blaue Oberschenkel :evillol: oder man hat seine Partnerin ĂŒbers Knie gelegt und macht dadurch nebenbei ne Runde Spanking :hammer_alt:

Naja, irgendwelche Special Editions kann ich durchaus nachvollziehen, wenn sie gut gemacht sind, wie bspw. diverse Xbox-AusfĂŒhrungen wie die Kinect Star Wars Xbox 360 im R2D2-Look, die dann auch beim einschalten und auswerfen entsprechende GerĂ€usche macht und nicht die normalen Signaltöne oder die Forza Motorsport 6 Xbox One, wo es dann ein MotorengerĂ€usch beim einschalten gibt.
Oder beim Galaxy S6 damals zu Age of Ultron, wo das Ladepad in Ark-Reaktor Optik war.

Bei anderen Sachen frage ich mich aber wiederum, ob es das gebraucht hÀtte, wie eben ne F*cking CPU, das hÀtte doch auf einem Highend-NUC doch mehr Sinn gemacht anstatt diesen dÀmlichen SchÀdels.
Den Hyundai Kona Iron Man Edition find ich auch iwie blöd, hat ja bisher sonst fast immer was mit vier Ringen gefahren und ich wĂŒsste jetzt nicht, dass jetzt in Inifnity War oder Endgame ein Kona irgendwo vorkam.
So ein Camaro Bumblebee Edition oder Mustang Bullit machen ja noch Sinn, aber wie gesagt, hat der Hyundai mW null Verbindung dazu.

Ach ja: https://img.pr0gramm.com/2019/09/09/a79336a6daf19309.jpg
change my mind ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Transistor 22
Find ich generell zwar affig, aber okay. Intel versuchts zuletzt ja verstĂ€rkt ĂŒber die Gamerschiene und bei Grafikkarten hat es sowas ja schon öfter gegeben.
 
Wenn sonst niemand denn driss will, kauft man halt ne teure Lizenz und druckt Superhelden drauf. Irgendein Teenager wird es schon kaufen.
 
FrĂŒher gab es das Spiel zum Film (Meistens grottenschlecht). Heute gibt es auch die CPU zum Spiel.

Ich hÀtte davon gerne Kornfalkes in der Verpackung, einen Kombi, eine CD oder eine DavidG-Edition.
 
Die Schublade ist endlich offen! Na Gott sei Dank :daumen:

Wenn's wenigstens eine Gravur gegeben hĂ€tte wĂ€re sie fĂŒr Sammler sehr interessant.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Smartbomb
Hmm pasender wÀre die:
Stirb langsam Edition :lol:
Cheech und Chong Dose.....viel Rauch um nichts Edition :lol: wÀre ja noch cool :smokin:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Relak, Smartbomb und Alphanerd
KlaasKersting schrieb:
...
Ein individueller Heatspreader, z.B. kupfer-/goldfarben mit Iron-Man-Gravur ...

Passender KĂŒhler dazu, meinetwegen auch mit Aufklebern oder da einer Gravur, das man das auch eher sieht, als auf dem Heatspreader... der soll natĂŒrlich auch eine Gravur bekommen, damit es nachher nicht heißen kann, der ist ja gefĂ€lscht
ErgÀnzung ()

Der Nachbar schrieb:
...
3dfx hat sich mit kunstvoll internen Chipbezeichnungen wie RĂ€cher und Amoklauf auch mit seiner Todesfee im Sortiment umgebracht.

Naja, Avenger (RĂ€cher) bei der Voodoo 3 geht ja noch. Aber bei der V4/5 Napalm? Ein chemischer Kampfstoff?
 
Ich hÀtte ja eher auf A wie Avatar getippt, hÀtte zur Parallelwelt Intels gepasst. Aber vielleicht bringt Nvidia eine Avatar Edition, damit könnten man idealerweise Na'vi angreifen^^
 
Und ich dachte, dass nach den ganzen Lakes ein Deadpool kommt anstatt Avengers Inside :confused_alt:.
 
ZurĂŒck
Oben