• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AVerMedia Live Gamer BOLT: Capture-Box für 4K60 HDR oder Full HD mit 240 FPS

Mein Ersteindruck:
Es hat TB3, nen Lüfter und leuchtet bunt (die Hälfte des Videos war eine Lightshow).
Der Rest geht völlig unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und DaBo87
@Gorby
Wenn du nen zwei Rechner system zum streamen nutzt macht's auch sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorby
Dieser RGB Blödsinn nimmt einfach kein Ende. Vor allem errinert mich das Ding wieder an den x570 Blödsinn Hauptsache RGB aber keine ordentliche Kühlung. Wenn ich den Kühlkörper im Video sehe wird mit einfach nur schlecht.

Ich kann vieles bei RGB durchaus verstehen. Im PC, Maus, Tastatur habe ich demit kein Problem wenn die Leute bereit sind dafür Geld aus zu geben ist das OK aber ne CaptureCard die mit etwas Glück irgendwo hinterm Bildschirm steht...
Dann doch lieber eine mit ordentlicher Kühlung und vom Format her würde sich auch nen VESA Mount anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
äh...das aufzeichnen von Videostreams aus diversen portabelen (amazon, netflix, etc.) sollte nicht möglich sein, oder ?
 
Wer gibt so viel Geld dafür aus, wo es billigere Lösungen gibt?
 
Da bin ich wohl 20 Jahre im Rückstand... Aber meine alte Technik hat vorletzte Nacht noch super unseren Igel beim Fressen aufgenommen :)
IMG_20200414_095107.jpgIMG_20200414_074258.jpgIMG_20200414_074251.jpg
Die Datenmengen sind wahrscheinlich nicht ohne bei 4k...
 
Zuletzt bearbeitet:
beckenrandschwi schrieb:
Die Datenmängen sind wahrscheinlich nicht ohne bei 4k...
Unkomprimiertes 4K60 HDR sind etwa 1,866GB pro Sekunde. Das ist der Grund warum die Box Thunderbolt 3 verwendet.
 
Zu dem Ding wurde gestern ein super Test-Video von EposVox veröffentlicht:

 
Mir fällt grad ein, die ganzen Inhalte sind doch HDCP-'geschützt' damit man genau das nicht machen kann, oder?
 
Das ist eine Eigenschaft der digitalen Datenübertragung, dass sich alle an die Spezifikationen halten müssen, damit das HDCP-geschütze Signal übertragen wird.
 
Ein teurer Spass das Teil, aber es scheint ja wohl ein Markt dafuer da zu sein.
 
So lange YouTube bei ihren Videos nicht mehr wie 60 FPS anbietet, nutzt einem doch nichts, wenn man Games mit 144 oder 240 FPS aufnimmt. Man kann derzeit auch mit dem Aufnahme Programm Action mit 144 FPS aufnehmen, aber YouTube spielt die Videos nur mit 60 FPS ab. Und da die meisten ja ihre Aufnahmen oder Streaming der Allgemeinheit zeigen wollen und somit YouTube nutzen, bringt einem doch mehr wie 60 FPS gar nichts, außer dass die entsprechende Software oder Hardware dadurch etwas mehr kostet.
 
@Zotac2012 Um hohe Frameraten nutzen zu können, muss man nicht zwangsweise auch das finale Video damit hochladen. Man kann durch die hohe Framerate des Videomaterials beispielsweise sehr flüssige Zeitlupen erstellen.

Die hohe Framerates bei niedrigen Auflösungen sind aber eher auch ein Nebenprodukt der 4K60 Aufnahmefunktion. Warum also etwas unterbinden, dass das Gerät technisch kann.

Chismon schrieb:
Ein teurer Spass das Teil, aber es scheint ja wohl ein Markt dafuer da zu sein.

Steamsing ist halt ein großes Thema und wird auch noch wachsen. Wobei man hier auch deutlich günstigere Alternativen hat. Genau das gleiche Produkt hat Avermedia auch als PCIe karte. Die gibts für etwas über 200€. Ohne 4K geht das ganze dann noch mal deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Ich habe seit 8 Jahren eine A707 PCIe TV-Karte von Avermedia in Betrieb. Das war leider die letzte von ihnen.
 
außer Videos auf youtube hochladen bringt es nichts, zum streamen totaler overkill
 
Zurück
Oben