• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elgato Game Capture 4K60 S+: Externe Capture-Karte für 4K60 HDR braucht keinen PC

720p30fps sieht aber unabhängig von der Bitrate immer scheiße aus.
1080p60fps hat immerhin die Möglichkeit, gut auszusehen.

NVENC ist auch nicht gleich NVENC.
Der Encoder wurde mit der aktuellen Generation deutlich verbessert. Das Niveau liegt jetzt über x264 Fast.

Natürlich würde man kein hochwertiges Video mit nur 6000Kbps haben wollen. Aber das ist eben das, was beim Live-Streaming derzeit der Standard ist. Und je nach Material kann das mit dem neuen NVENC auch schon sehr gut aussehen (mit x264 Medium oder gar Slow natürlich noch besser).
Sobald es viele Details mit genug Movement gibt, wird's hässlich ... aber viele Spiele sind davon nicht/kaum betroffen.

Ich sag mal so:
Die Qualität, die ich bei 1080p60fps @6000Kbps mit NVENC auf Twitch habe, ist besser als das, was Youtube bei 1080p60fps fabriziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben