AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja genug, ein bisschen sparsamer wäre auch nicht schlecht aber manche Spezies sind dann wieder am meckern. Entscheiden muss jeder für sich selber.
Und die Erweiterten Einstellungen bei AVG die kann man machen wenn man will, sind aber kein Muß und müsse in der Regel nur einmal vorgenommen werden. Ausserdem triffst du mit deinen letzten Satz den Punkt: kann und soll doch jeder für sich entscheiden welches AV er benutzen will.
 
Genau und deshalb solltet ihr auch nicht auf andere User "einschlagen" nur weil sie bei AVG anderer Meinung sind als ihr. :rolleyes::
Soll doch jeder das AV-Programm nutzen womit er und sein System am besten mit zurechtkommt. ;)
 
Ich teste AVG 2015 Free gerade noch einmal und bin wirklich positiv beeindruckt.

Gute aufgeräumte GUI,sehr leicht auf dem System mit ca 45-50MB RAM,CPU wird in keinster Weise vom AV gestresst.

Auch der Verhaltensschutz scheint eine Runderneuerung erhalten zu haben(mit Cloud).

Das bekannte Surfshield von AVG ist ein Anti-Exploit Schutz,wird bei Security Wilders sehr gelobt.
 
cc207 schrieb:
Ich teste AVG 2015 Free gerade noch einmal und bin wirklich positiv beeindruckt.
Gute aufgeräumte GUI,sehr leicht auf dem System mit ca 45-50MB RAM,CPU wird in keinster Weise vom AV gestresst.
Auch der Verhaltensschutz scheint eine Runderneuerung erhalten zu haben(mit Cloud).
Das bekannte Surfshield von AVG ist ein Anti-Exploit Schutz,wird bei Security Wilders sehr gelobt
.


Der Meinung bin ich aber auch, das ist wirklich toll
 
Ich nutze jetzt auch seit rund 2 Wochen den neuen AVG-Antivirus 2015 auf meinem Notebook, aber das mit der niedrigen Speichernutzung kann ich nicht bestätigen, ich finde sie hier bei mir relativ hoch mit rund 230 MB RAM, obwohl ich ja nur den AVG-Antivirus 2015 benutze und dazu noch ohne den Mailscanner den ich erst garnicht mit installiert habe, und deshalb kann ich nicht ganz verstehen wie man auf nur 45 MB kommt. :confused_alt::

Siehe auch was ich hier dazu geschrieben habe incl Screenshot.


http://www.pc-sicherheit.net/viewtopic.php?p=55017#p55017
 
Also runde 230 MB RAM ist aber außergewöhnlich hoch,gerade nochmal im Taskmanager geschaut,bei mir sind
es ca.45 MB RAM mit 6 AVG- Prozessen.
Ergänzung ()

Das AVG Scanning Core Modul läuft bei dir mit runde 150 MB RAM,bei mir sind es schlappe 20 MB.
 
Ja sage ich doch, und es hat sich auch nicht wirklich gegenüber der 2014er Version großartig geändert, denn in etwa die selben Werte hat ich auch schon mit AVG 2014, obwohl der RAM Verbrauch angeblich gesenkt wurde, jedenfalls ich merke unter Windows 7 - 64bit da nichts von. :rolleyes::
 
Naja ist aber nicht nur bei mir so, sondern bei Purzelbär auch, und auch beim Notebook bei meinem Bruder ist es das gleiche mit AVG-Antivirus.
Aber cc207 vielleicht solltest du es einmal mit einen alternativen Task-Manager wie den System Explorer Portable (Deutsch) oder den Process Explorer Portable(Englisch) probieren, und kucken was der anzeigt. ;)

http://www.computerbild.de/download/Sys ... 82097.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben