avg macht win 7 start langsamer?

paulaner68

Vice Admiral
hi

des dauert fast 2min bis der rechner oben is,und ich mein das im windows das arbeiten auch langsammer geworden is:( tipps?:(

machste das testweise aus'm autostart raus, dann wirste es festellen ob es an avg liegt ;)

Mein Win 7 hat nach der Installation von AVG und anderer Software (kann also nicht genau sagen obs an AVG lag) ewig zum herunterfahren gebraucht.
Lösch mal den Prefetch Ordner (is im Windows Ordner auf der BS Partition, kannst ihn auch einfach mit dem Suchfeature im Explorer suchen), seit ich das gemacht hab fährt Windows 7 deutlich schneller hoch und runter.

also jetzt bin ich baff!es liegt nicht an avg!sonst ne ahnung warum er aufeinmal soooo langsam is hab ich nicht:(
Ergänzung ()

ok@lorch mom...test!
Ergänzung ()

hat nix gebracht:(

Btw. wirds beim ersten mal hochfahren dann relativ lang dauern weil windows den prefetch ordner neu erstellt. Also einfach nochmal neustarten, dann dürfts schneller gehen.

ok,mom

geht net,is genauso langsam:(

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Wie siehts den mit dem Autostart aus bzw. was für Programme laufen bei dir ständig mit, obwohl du sie gar nicht benötigst?

ne nur nen lenker force gt,und ne ultraflat keyboard von logitech

Hmm, wenn du ne andere Tastatur hast, und keine anderen Tipps mehr kommen, dann versuch es mal mit ner anderen.
Bei mir macht die Logitech G15 totale Probleme, das liegt aber laut Logitech an Gigabyte und nicht an ihnen.

Hab auch die G15 aber mein Win7 startet ziemlich fix, schneller als XP. Bei meinem Notebook dauert aber der Win7 Start auch etwas länger, wahrscheinlich liegt es da an der älteren 6100go.

Aber vll solltest du mal das Nero-Gedöhns abschalten, das braucht man nun wirklich nicht zum Windows-Start bin ich der Meinung.

LG

andere tasta hab ich an 4 weitern pc´s die laufen, kann ich erst morgen ausprobieren!,mal was anderes, kann es sein das ich mir was eingefangen hab? hab die probleme ja erst gestern bekommen:(
Ergänzung ()

Aber vll solltest du mal das Nero-Gedöhns abschalten, das braucht man nun wirklich nicht zum Windows-Start bin ich der Meinung

ok mom
Ergänzung ()

auch net besser

Da dein Autostart recht überschaubar ist, würde ich dann mal den Fehler in der Hardware suchen, vll ist irgendwas defekt.
Das du dir was eingefangen hast kann man auch nicht ausschließen, denk ich aber nicht, da man in Win7 ja immer eine Abfrage bekommt ob das Programm ausgeführt werden darf oder nicht.

LG

is aber trotzdem komisch das ich erst seit avg diese probleme hab:( oder?
Ergänzung ()

fehler gefunden!
war nen alter usb-hub was ich gestern angeschlossen hatte:)

danke euch allen:)

gruß
michi

Zurück
Oben