Windows 7 Start langsam:(

Es war früher bei Windows Xp nicht erst seit dem ich Windows 7 habe aber am PC kann es nciht liegen:)
 
Dann liegts an irgendeiner Software die du installiertst die irgendwas startet (dienst oder prozess) was recht lange braucht - oder sie startet mehrere....

punkbuster z.b. startet sich auch automatisch als dienst...
 
lass mal mrt an der console bzw. suche/ausführung laufen vielleicht hast dir was eingefangen. Ich denke aber, dass TuneUp da was "optimiert" hat und jetzt z.B. die Netzwerksuche entsprechend länger dauert.
 
Windows Update als Später starten nicht gleich. Sonst sucht der PC gleich nach dem Booten nach Updates hat bei mir geholfen :).
Tune Up ist soweit gut um bei gewissen Diensten einen vorschlag zu bekommen wie etwa Firmennetzwerk Dienste ausschalten usw.
Übermässiges Vertrauen in solche Programme wird aber immer bestraft ;) Selbst ist der Mann und halt mal aufräumen.

Ein Dienst der sicher unnötig ist: Windows Media Network oder Allgemein was mit Media Center oder Media Player ist. USB Geräte bremsen bei mir auch da die Treiber halt gleich geladen werden und nicht späte bei bedarf.
 
Was soll ich machen mit der Konsole?:D
 
klingt für mich eher nach einem Festplatten- oder Arbeitsspeicherproblem.

wenn du zeit hast, mach mal einen chkdsk (check disk) und teste mit memtest86+ deinen arbeitsspeicher.

bei meiner mutter ist sowas auch mal passiert ... da war die Festplatte aber schon weit über ihr "haltbarkeitsdatum" drüber (war noch so ein urgetüm mit 10GB) und somit leicht als übeltäter identifizierbar.

wenn weder chkdsk noch memtest was ergeben, wäre interessant ob Win7 bei dir immer schon so lange gebraucht hat, oder ob das erst seit kurzem so ist?

greez
 
Für ein gutes System empfehle ich nurden CCleaner, und eventuell einen richtigen RegystryCleaner wie z.B. CleanMyPc. Das hält mein System seit Win XP sauber. keine abstürze, Bluescreens oder sonstige Fehler...
Tune Up habe ich auch, aber eher weil ich ihn gratis bekam...
 
Zurück
Oben