AVG Webshild Probleme

chriskatz17

Lt. Commander
Hallo!

ich habe ein Problem mit AVG 8.5

Das Webshild, ist nicht aktiv, dadurch habe ich immer ein Ausrufezeichen in meiner Taskleiste.

Im Programm selbst, habe ich nachgeschut, der Haken "Webshild aktivieren" ist aktiviert.

Ich benutze den IE8 und Firefox 3.012.

Kann mir jemand sagen, wie ich das abschalten kann?

Danke schonmal im voraus

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 159
Überprüf doch mal ob das Web-Shield nur bei der Kaufversion dabei ist oder auch bei der kostenlosen.

Hallo Fauler Willi,

ist dein Name Programm? Man erkennt eindeutig auf dem Bild das es sich hierbei um eine kostenlose Version handelt. Ich bin der Meinung das dies keine konstruktive Hilfe war.

Ich benutze seit einigen Jahren AVG und ich sage es hängt an den Programmen die man verwendet

das kommt duch dein ICQ

AVG Web Shield ist eine Art Echtzeitschutz. Es enthält zwei Funktionen – Web-Schutz und Instant Messaging-Schutz.

Web-Schutz scannt heruntergeladene Dateien noch vor dem eigentlichen Download auf den Computer. Dies geschieht durch standardmäßige Überprüfung der Kommunikation der Ports TCP 80, 3128 und 8080.

Instant Messaging-Schutz prüft, ob die per Instant Messaging übermittelten Dateien frei von Viren sind. Zurzeit unterstützt AVG die Potokolle von ICQ, MSN und Yahoo! .

perny44 schrieb:
das kommt duch dein ICQ

Instant Messaging-Schutz prüft, ob die per Instant Messaging übermittelten Dateien frei von Viren sind. Zurzeit unterstützt AVG die Potokolle von ICQ, MSN und Yahoo! .

Ich habe jetzt mal den Hacken bei ICQ rausgenommen, es geht aber immer noch nicht!

Auserdem unterstützt AVG das ICQ Protokoll! zumindest lautt der Ausage von AVG

dann ist es komisch

Per Rechtsklick auf das Modul und "Status ignorieren" kann man zumindest Meldungen in der Traybar abstellen.

Zurück
Oben